Sportquad im Matsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Je nach dem was du für Felgen an dem Fahrzeug hast, könnte auch das etwas sein:

https://www.ottinger.de/produkte/anfahrhilfen.html

Die mit dem blauen Plastik habe ich schon seit Jahren im Auto liegen.

Hier kannst du sehen wie Niklas steckengeblieben ist. Ich vermute aber, dass er da durch gekommen wäre, wenn nicht der Kollege vor ihm

angehalten hätte um sich die Nase zu pudern. (Er hatte wohl den Allrad nicht eingeschaltet) Und als Niklas dann stehenbleiben musste,

da ging nichts mehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist aber alle Strecken in FF mitgefahren, okay wenn es mal gar nicht mehr ging, dann haben wir ihn halt mit der Winde gezogen.

Viele Grüße aus Ennepetal von

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ich hätte mir gedacht dass z.B. wenn jemand ab und zu solche Anwendung in matschigerem Gelände hat, er ja dann eventuell einen 2.Reifensatz für die Hinterachse hat und wenn er mal so was fährt dann halt die anderen Reifen drauf macht.

haben bei uns einge auf ihre flacheisen im winter draufgemacht, allerdings alle 4. selbst ohne stolle geht verdammt viel mit dem quad.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin,

meine Cobra SM hat keine Stollenreifen drauf. Würde damit nicht in ein Matschige Winterwiese / Feld fahren, da bleibt schnell der Vortrieb aus. Im normalen Bereich, waldwege, Feldwege usw ist es egal. Das größte Manko bei der Cobra und ähnlichen SM Quads ist allerdigns die geringe Bodenfreiheit, welche Extremes Gelände mehr ausschließt als die Reifen.

Gruß.

• Dankeschön für eure Antworten.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine gebrauchte Aeon Cobra 420 SX gekauft und muss sagen, dass ich das Thema Bereifung jetzt mit völlig anderen Augen sehe. Hätte nicht für möglich gehalten wo man alles fahren kann. :sshock: :) Zumindest die paar Sachen die ich bisher ausprobiert habe.