Nimmt kein Vollgas an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    wenn du einen Vergasermotor hast versuch erst mal am Vergaser die Düsennadel zu versetzen. Hat meistens 3 oder 5 Kerben und ist ab Werk in der Mittelstellung. Vielleicht hat da schon jemand mal daran rumgespielt. Je nach Stellung der Düsennadel wird das Gemisch fetter oder magerer.

    Gruß MODER

  • Die Nadel regelt ja nur den Durchfluss im Stand und Teillastbereich über die Nebendüse. Bei Vollgas ist die Nadel eh oben und die Hauptdüse kommt ins Spiel..

    Ähh zumindest beim 4 Takter..?!?

    Ist doch einer?

  • Die Nadel regelt ja nur den Durchfluss im Stand und Teillastbereich über die Nebendüse. Bei Vollgas ist die Nadel eh oben und die Hauptdüse kommt ins Spiel..

    Ähh zumindest beim 4 Takter..?!?

    Ist doch einer?

    Ist beim 2Takter dasselbe

    Bei den Vergasern die ich so kenne regelt die Standgasdüse das untere Drittel, die Nadel den mittleren Drehzahlbereich, die Hauptdüse den oberen Drehzahlbereich. Es mag sicher Exoten mit Nebendüsen geben, aber da kenne ich mich nicht mit aus. Sämtliche Bings, Dell Ortos, Keihins und Mikunis die ich in der Hand hatte sind aufgebaut wie oben erwähnt

  • moin,

    So nach langem hin und her

    Fehler gefunden.

    Ansaugstutzen war vermutlich von der 325 oder 425

    Achso neues ansauggummi auch ,

    War auch zu klein

    Auf jeden Fall 10 mm kleineren Durchmesser

    Danke für die Info und Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (12. Februar 2023 um 08:20)