Access xtreme 300 Öl- / Getriebeölwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Liebe Community,

da man das Problem hat und in den ChinaQuad Handbüchern gefühlt nichts findet wollte ich mich hier mal "rückversichern" ob das stimmt was ich herausgefunden habe :D

hab mir ein werkstatthandbuch organisiert zwar von der Triton Baja 300 sollte aber passen.....

Es geht um ein Access xTreme 300 Supermoto und den Öl und Getriebeölwechsel

Motoröl : 10W40 1,4L - Ölschraube 25 nM, "Ölfilterschraube" 15nM

Getriebeöl: 80W90 600ml Getriebeölschraube 25 nM

• Guten Abend

Ich konnte dies finden zum Ölwechsel einer

ACCESS Xtreme 300 + 480 / MY 2021

• Ölsiebdeckel mit Dichtung und Siebfilter wieder montieren und mit 10 Nm festziehen.
    • Ablaßschrauben mit neuer Dichtung montieren und mit
      12 bzw. 19 Nm festziehen.
    • Vorgeschriebenes Motoröl in Öltank (1,5l) und Einfüllöffnung am Motor (1, 1l) auffüllen:Füllmenge gesamt: 2,6 | / Ölsorte: SAE 10W40 4-Takt
  • Du vertauscht die 300er mit der 450er, da sind die Mengen anders, außerdem hat die keinen Öltank.

…. Oh , dann hatte ich wohl leider die falsche Anleitung gefunden , sorry

danke Dir für die Info 👍🏻

• Is ja nicht schlimm, wär nur etwas viel wenn Alex da 2,6 lr einfüllt.

Bein Ölwechsel kommen 1,4 lr rein, nach einer Motor Überholung 1,6 lr.

Stimmt, das ist natürlich viel zu viel .

Dankeschön für Deine Rückmeldung und den schnellen Hinweis :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Deswegen hatte ich mich entschlossen nachzufragen weil ich so viel verschiedenes gefunden hatte von dem thema das die Variomatik ja kein eigenen Kreislauf hat etc..... (hat sie ja sichtlich :D ) bis zu den Nm sachen.