zusätzliche Kabelfernbedienung CForce 1000 für Seilwinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

das mit der starren Leitung mag zwar funktionieren, aber auf Dauer wird es mit dieser Leitung Probleme geben. Starre Leitungen sind nur für eine feste Installationen vorgesehen. 1. Wärme und Kälte auf und abrollen macht den Mantel brüchig. Der Querschnitt mit 3x1,5 Quadrat ist viel zu hoch bemessen.

Geh lieber in den Baumarkt und hol dir direkt von der Rolle 6 Meter flexibles Gummikabel .

Gruß MODER

• Hallo,

das mit der starren Leitung mag zwar funktionieren, aber auf Dauer wird es mit dieser Leitung Probleme geben. Starre Leitungen sind nur für eine feste Installationen vorgesehen. 1. Wärme und Kälte auf und abrollen macht den Mantel brüchig. Der Querschnitt mit 3x1,5 Quadrat ist viel zu hoch bemessen.

Geh lieber in den Baumarkt und hol dir direkt von der Rolle 6 Meter flexibles Gummikabel .

Gruß MODER

ist alles schon überholt. er hat ja ein Litzenkabel verwendet

• Geile Sache :thumbup:

Das ist echt eine Alternative zur klassischen Funkfernbedienung.

Das ist Ansichtssache! Ich käme nicht auf die Idee umständlich mit einem Kabel zu hantieren wenn ich eine Funk-FB nutzen kann. Bei meiner Winde war neben der Funk-FB auch noch einen Kabel-FB dabei, die hab ich nicht montiert.

• Momentan bin ich mit der Kabelvariante ganz zufrieden.

Aber man soll ja niemals nie sagen. :) ;)

Auf jeden Fall hat das Basteln Spaß gemacht.

Für mich ist es immer wichtig eine Technische oder Elektronische Komponente zu verstehen und nach meinen Vorstellungen ändern zu können, wenn es nötig ist.

Grüße Werner