Fun on Wheels pleite ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Text von der Homepage:


    Liebe Kunden,
    hiermit möchte ich ihnen mitteilen, dass der Geschäftsbetrieb der Firma fun on wheels eingestellt wurde, und das Gewerbe abgemeldet ist.


    Bedauerlicherweise hat sich die geschäftliche Entwicklung in der Vergangenheit nicht so positiv entwickelt wie es zu erwarten war, sodass eine Weiterführung des Betriebes nicht möglich war.


    Email und Telefonanrufe an FUN ON WHEELS sind Aufgrund von Stilllegung des Anbieters nicht mehr möglich, und können nicht mehr beantwortet werden.


    Weiterer Kontakt nur per Post möglich.


    Neue Post Anschrift:


    Dirk Günther
    Postfach 10 05 14
    46005 Oberhausen

  • Hallo!!!


    Das ist nicht nett war vor ca. 2 Wochen dort und da war so ein Kleiner mit schönen
    Tatoo's auf den Armen und einer Brille der schien mir echt plan zu haben.Also wen mal jemand
    hört das er was am Start hat egal auf welche art bitte Pn an mich falls ich mal wieder hilfe brauch


    Gruß Toni :wink:

  • Das ist garnicht nett habe bei dem mein Quad geholt und jetzt hat der zu mir hat er gesagt das seine Mechaniker krank sind und ich habe mich gewundert warum seine Halle so leer ist habe ihr gefragt warum sie so leer ist da sagte er mir das die am Renovieren sind und das er eine Hebebühne bekommt um die quads einfacher zu Reparieren und jetzt hat der aufeinmal zu gemacht das finde ich echt dreist einen was vom Pferd zu erzählen und wo ich mein ding gekauft habe sagte er noch zu mir das die 1: inspektion frei wäre nach 500km so jetzt habe ich schon über 600 km runter und der hat seinen LÖaden zu gemacht das ist echt dreist von dem warum sagt der nicht das der seinen Laden zu macht oder zumachen wird nein ganz klm heimlich macht der das ding zu und erzählt mir einen vom Pferd das seine mechaniker krank sind und das er eine hebebühne bekommt und nicht mal telefonisch kann man den erreichen nur sones blödes postfach wo keiner weiss ob das überhaupt stimmt

  • schlecht für die leute die da gekauft haben da kan man nur sagen alles gute für euch
    ich habe meine gott sei dank in Dorsten bestellt
    auch wenn ich immer noch warten muss auf das sch... LOFT kitt

  • hallo toni,
    kleiner etwas untersetzter typ mit etwas längeren haaren und viel plan?
    das hört sich nach meinem christian vom cc quad- center in hattingen an er war / ist mein lehrmeister in sachen quad.

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Also,
    Das dirk seinen laden zu gemacht hat stand hier ja schon öfter. Pleite würde ich es nicht nennen, sondern eine traurige entscheidung welche für ihn nicht so einfach ist. klar wird der ein oder andere sagen das er ihn im stich gelassen hat. Aber nur an etwas festzuhalten bis zum bitteren ende bringt nichts. Oder würdet ihr eure familie wegen einen traum oder einen wunsch (finanziell) ruinieren?
    wie ich schon an andere stelle geschrieben habe: ich wünsche dirk weiterhin alles gut und wenn er im quadbereich wieder "auferstehen" sollte, egal ob mit touren und oder handel, würde ich mich freuen wenn er mich wieder als kunden aufnehmen würde.

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Hier nun mein offenes wort:
    1. ja ,ich mußte meinen laden schießen.
    2. Gründe liegen nicht an uns, sondern an Außenständen ANDERER Firmen die uns über monate nicht bezahlt haben.
    3.Über ein halbes jahr habe ich alle mein ersparnisse und meine gesundheit geopfert um das geschäft am leben zu halten.
    4.Die Geplanten umbauten sind von den banken zugesagt worden und waren auch in arbeit.
    5.Leider gegen aller Mündlichen Absprachen sind die konten der bank frühzeitig gesperrt worden,bevor das geld was wir uns über Monate erarbeitet haben eingetroffen ist.

    Aus Sicht der Anwälte war ein NOTBREMSE die Einzige Lösung.

    Ich habe alles verloren was ich habe,trage schwere gesundheitliche Probleme,und viele schlaflose nächt davon.Jemanden im Stich zu lassen ist bestimmt nicht das was meine Art ist.
    Jeder der mich kennt wir das bestätigen.

    Und von pleite,betrug,und im stich lassen sollte man hier nicht sprechen.

    Ein Investor Steht mit unseren Anwälten in Verbindung.
    Vieleicht gibt es ein happy end?(Die zeichen stehen gut)

    Ich hoffe das meine ehrliche antwort etwas die Wogen glättet.

    Leide falle ich für einige tag gesundheitlich aus,doch sobald es neuigkeiten gibt werde ich mich wieder melden.

    dirk

  • Dirk danke für diese ehrlichen infos...
    Ruhe dich aus erstmal aus und komm erstmal zur ruhe, damit du hoffentlich bald wieder durchstarten kannst

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Hallo Dirk
    Hoffen für dich das die ganze Sache doch noch zu einem Happy End kommt und das es für dich und Fun on Wheels doch noch eine Zukunft gibt. An dieser Stelle auch Gute Besserung und hoffentlich bis bald. Familie Hedis


  • Mir tuts sehr leid, Verständnis habe ich als Deine Kundin mit einem Neufahrzeug für Dein Verhalten den Kunden gegenüber jedoch kaum.
    Du lässt uns im Stich - eine Nachricht, ein Anruf, ein Hinweis, wo wir uns bei Problemen, Insprektionen -GARANTIEFÄLLEN- hinwenden können....DAS hätte ich mir gewünscht!!!!


    Dann hätte ich mich sicherlich nicht so wahnsinning geärgert und könnte Dir von Herzen alles Gute wünschen.


    So bleibt mir im Moment nur die Fahrt weiter Wege und das verlorene Vertrauen....schade, das das Ganze so ein Ende genommen hat.


    Gruß Marisa

    Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa




  • hey marisa,
    wie weit soll ein mensch abbauen, körperlich und mit seiner gesundheit? und seine familie leiden lassen unter solchen situationen?
    jeder der schonmal für eine firma gearbeitet hat die in konkurs gegangen ist kann dir bestätigen das man in dieser zeit durch die hölle geht. in dirks haut will ich da nicht stecken. er schreibt ja hier das er nur ein halbes jahr dieser hölle hinter sich hat. und ich wette mit dir, das wir in dieser zeit öfter bei ihm waren und nix gemerkt hatten.
    seine kunden, besonders die eine cectek vor monaten bestellt und angezahlt hatten, können ihn sehr dankbar sein. was währ nur aus dem geld geworden welches ihr angezahlt habt? da ist doch vor monaten so´n küchenstudio pleite gegangen, alle anzahlungen waren da weg..... und da dein quad ja "nur" etwas mehr kostet als so´n belegtes brötchen.... will da jetzt mal nicht schreiben das alles futsch hätte sein können....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Zitat von bringtmirnix;43485

    hey marisa,
    wie weit soll ein mensch abbauen, körperlich und mit seiner gesundheit? und seine familie leiden lassen unter solchen situationen?
    jeder der schonmal für eine firma gearbeitet hat die in konkurs gegangen ist kann dir bestätigen das man in dieser zeit durch die hölle geht. in dirks haut will ich da nicht stecken. er schreibt ja hier das er nur ein halbes jahr dieser hölle hinter sich hat. und ich wette mit dir, das wir in dieser zeit öfter bei ihm waren und nix gemerkt hatten.
    seine kunden, besonders die eine cectek vor monaten bestellt und angezahlt hatten, können ihn sehr dankbar sein. was währ nur aus dem geld geworden welches ihr angezahlt habt? da ist doch vor monaten so´n küchenstudio pleite gegangen, alle anzahlungen waren da weg..... und da dein quad ja "nur" etwas mehr kostet als so´n belegtes brötchen.... will da jetzt mal nicht schreiben das alles futsch hätte sein können....


    Wir reden hier über einen Anruf, eine Nachricht oder Sonstiges....und ich glaube nicht, das das zu viel verlangt ist! Man lässt seine Kunden nicht so im Regen stehen!
    Über Deine angesprochenen "was wäre wenn" habe ich mir auch Gedanken gemacht, glaub mir! Und ich bin froh, das ich meine Cectek habe und die Inspektion auch gemacht worden ist.
    Wenn ich den Beitrag des zu Recht wütenden Users lese der dieses Glück nicht hat....dann kann ich ihm nur zustimmen!
    Dirk hätte sagen können was los ist! Denn: auch seine Kunden sind verständnisvoll....man muss nur mit ihnen reden!
    Aber was von Renovierung etc. zu erzählen und dann klammheimlich den Laden zumachen: das ist einfach keine Art!


    So, genug jetzt davon. Ich habe fertig.

    Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

  • [quote=QM2;43486]....
    Aber was von Renovierung etc. zu erzählen und dann klammheimlich den Laden zumachen: das ist einfach keine Art!

    dirk schreibt:

    Die Geplanten umbauten sind von den banken zugesagt worden und waren auch in arbeit.
    Leider gegen aller Mündlichen Absprachen sind die konten der bank frühzeitig gesperrt worden,bevor das geld was wir uns über Monate erarbeitet haben eingetroffen ist.
    Aus Sicht der Anwälte war ein NOTBREMSE die Einzige Lösung

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • schon nur hat dirk erstmal andere sachen im kopf... hatte ihn letztens noch am handy. und btw, meine ltz hatte ich bei ihm gekauft, sollte auch noch mal ölwechsel und so bekommen. jammer ich? nein
    andere machen den laden auch zu, sind unerreichbar, dirk hat wenigstens noch den mut was zu schreiben...

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Ich bin selber selbstständig und weiss das es heute ein hartes Geschäft ist . Aber mit der Bank etwas aushandeln ohne eine schriftliche Fixierung ist -ENTSCHULDIGUNG- an Dummheit kaum noch zu überbieten .
    Dazu kommt soetwas nicht übernacht . Dieser Vorgang beginnt sich schon lange vorher abzuzeichnen . Wenn ich erst reagiere wenn ich pleite bin wäre ich ein schlechter Geschäftsmann . Wenn ich hingegen erst noch versuche viel zu verkaufen um Kohle zu retten oder an die Seite zu schaffen , naja darüber kann man verschiedene Moralvorstellungen haben .

  • Zitat von maghan;43495

    Ich bin selber selbstständig und weiss das es heute ein hartes Geschäft ist . Aber mit der Bank etwas aushandeln ohne eine schriftliche Fixierung ist -ENTSCHULDIGUNG- an Dummheit kaum noch zu überbieten .
    Dazu kommt soetwas nicht übernacht . Dieser Vorgang beginnt sich schon lange vorher abzuzeichnen . Wenn ich erst reagiere wenn ich pleite bin wäre ich ein schlechter Geschäftsmann . Wenn ich hingegen erst noch versuche viel zu verkaufen um Kohle zu retten oder an die Seite zu schaffen , naja darüber kann man verschiedene Moralvorstellungen haben .



    Nur zur deiner info,NIEMAND hat versucht Noch viel zu VERKAUFEN,jemanden zu betügen,ODER Kohle an die seite zu schaffen.(Mit dieser Äusserung sollte man nicht so um sich werfen)
    Noch einmal ganz langsam,wir sind in schwierigkeiten gekommen weil Andere uns nicht bezahlt haben.
    Und die Zusage( inkl.Schriftlicher aushandlung) einer bank,hat schon seine richtigkeit wenn die Ausenstäde eintreffen.
    Treffen diese nicht ein,wird sie nach erreichen eines limits wohl oder übel zu machen.

    Über jemanden der so am ende ist, zu Richten ist ein Forum wohl nicht der richtige ort.

    oder?

  • Natürlich ist ein Forum dafür keine Basis , da hast Du völlig Recht . Aber Du hast selber von mündlichen Absprachen gesprochen .


    Zitat von funonwheels;43433

    Hier nun mein offenes wort:


    4.Die Geplanten umbauten sind von den banken zugesagt worden und waren auch in arbeit.
    5.Leider gegen aller Mündlichen Absprachen sind die konten der bank frühzeitig gesperrt worden,bevor das geld was wir uns über Monate erarbeitet haben eingetroffen ist.

    dirk


    Ich werd mich dazu auch nicht weiter äussern .

  • hi dirk,
    habe gestern auch zum ersten mal davon gelesen und heute am
    kaiserberg einige infos bekommen.
    ich hoffe sehr, daß du bald wieder gesund auf allen 4 rädern stehst!!!
    hoffentlich klappt das mit dem neuen investor!!! und ich weiß, daß
    du keinen bescheißt oder im stich läßt!!!
    von mir hier gute besserung!!! ...gesundheitliche und geschäftliche.
    mfg raini

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg