Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mit der Armbrust die 200 lbs und mehr hat ist es auch nicht einfacher eine Lokalität zu finden . Ich werde dieses Jahr auch meinen ganzen Kram entstauben und ein paar Pfeile beschleunigen.

Dank dem ATV kann ich das ganze Zeugs leicht an Orte bringen die abseits liegen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Lucky-Luke 21. Januar 2023 um 17:36

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wo hast Du den Bogen gekauft - Bogensportwelt?

Ich werd nachher meinen Bloodstone Hunter untern Arm klemmen und in die Halle fahren. Pfeile testen - Carbon 500er Spine und Bodkins

ja

in der Tat habe ich dort bestellt.

Ich habe aber imVorfeld schon einige Bögen geschossen und ausprobiert.

Meine Wahl der Mittelteile war jetzt zwischen den Hoyat und dem Kinetic.

Da der Hoyat vom Preis doch auf einem anderen Planet verweilt habe ich mich für Kinetic entschieden.

Ich fange ja jetzt erst wieder an.......

Kurz zu mir

Ich bin zum Bogensport anno 1984 gekommen im Zuge des Reha Sports nach meinem Unfall.

Dort war ich 5 Jahre im Bogen Sport Club in Heidelberg.

Da habe ich meinen ersten Holzbogen gekauft. Welches Modell weiß ich nicht mehr.

Dann hatte ich eine Pause von knapp 4 jahren.

Wieder eingestiegen bin ich nach einer Reha im BfW Bad Wildbad. Dort bin ich dem SGR Bad Wildbad beigetreten und habe 10 Jahre in Kreis, Verbands und Landesliga mehr oder weniger Erfolgreich teilgenommen. Trainiert habe ich auch im Bogen Sport Klub in Villingen.

In der Zeit als ich in der Bundesliga und Nationalmannschaft im Rollstuhl Rugby tätig war das Bodenschießen auf die lange Bank geschoben.

War ich in Kur oder Reha habe ich immer im Zuge der Maßnahme als Ausgleichssport Bogenschießen betrieben.

Auch zum Mentalen Training und um mal wieder runter zu kommen habe ich mir Zeit genommen zum Bogenschießen. Aber wem erzähle ich das.

Für mich ein Praktikabler Sport um mal die Welt um mich herum zu vergessen.

Also bringe ich doch schon ein wenig Erfahrung mit und konnte mir im Modularen system mir ein Bogen zusammen zu stellen.

Da brauch es dann doch schon ein wenig mehr als nur eine Spine Berechnung. Aber die Grundlagen sollte ja den meisten bekannt sein.

Ich freue mich jetzt schon von vorne an zu fangen und einen Bogen von Grund auf ein zu schießen und ein zu stellen.

Den Bogen stelle ich dann komplett vor mit allen Komponenten. Macht ja keinen Sinn da jetzt auf jede Frage einzeln ein zu gehen.

Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Jup, ich hab' die Basics bei Manfred Meyer aus Ganderkese gelernt. Hab' das gemacht um Konzentration und Aufmerksamkeit (wieder) zu lernen. Es hat spaß gebracht, leider sind die möglichkeiten außerhalb von Vereinen sehr begrenzt.

Hmmm, obwohl, wenn ich hier oben am Fenster stehe und runter guck.... :.pfeifer: :grin:

iss ja Witzig

der ist auch mit Schulungen in Villingen unterwegs !!

wusste gar nicht das der auch in Ganderkesee schulungen gibt.......

so klein ist die Welt

lg

• Leider habe ich immer nur im Frühling bis Sommer geschossen. Das Winterschiessen in der Halle hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Und auch die Turniere in der Halle waren nichts für mich. Hier in der Nähe gibt es zum Glück einen Verein und auch meine Nachbarn sind reisende Freie Bogenschützen mit Langbögen. Da geht was.

• @wuestenquad , alles nicht ausgekocht und es gibt viele Stimmen gegen den Vorschlag.

Bitte macht euch nicht über ungelegte Eier sorgen.

Die Petition zu unterschreiben wäre aber ein feiner Zug .

Selbst wenn es dazu kommen sollte, dann ist ein kleiner Waffenschein doch kein Problem.

Beim Landkreis 50€ (Niedersachsen) auf den Tisch legen und gut ist.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Bin auch Schütze, u.a. Bogen und Blasrohr, macht sehr viel Spass

aber gehört dieses Hobby ins Quadforum?

Warum nicht ?

Es gibt verschieden Themen die wir abseits von Quad Fahren und Quad Technik beschreiben und diskutieren.

Wen das stört brauch hier nicht reinlesen.

Alles kann..... kein muss !

lg