Hilfe bei Wasserdichten Steckern (auspinnen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe an meinem Quad solche Stecker wie auf dem Bild 81JxwEj47ZL._AC_SL1500_.jpg

Nun habe ich mir die selben nocheinmal gekauft um meine Highsider zu montieren das funktionierte auch wunderbar.

Meine Blinker sind genauso montiert ich müsste nun die Pins auspinnen um sie durch ein kleineres Loch zu bekommen und eine Mutter über das Kabel zu bekommen.

Auf der männlichen Seite wäe es nicht das Problem da kann man die Klammer einfach nach oben schieben.

Aber natürlich ist am Blinker die weibliche Seite -.-.

Nun wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand einen Plan hatt wie ich die Rote Kunstoffplatte (auf dem Bild an jedem Stecker das 4 Bild) dort rausbekomme oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt bevor ich denn Stecker abschneide und dann einen neuen anbringe ?

mfg

• Dann sind Super Seal Stecker.

Die rote Platte kann man einfach abziehen, die ist nur geklippt und zum auspinnen gibt es ein extra Werkzeug oder du nimmst einen ganz ganz kleinen Schraubendreher, so einen vom Uhrmacher, damit sollte das auch gehen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich hab jetzt gesehen was das für ein Werkzeug ist. Ich frag heute auf Arbeit mal unseren E-Mag ob er sowas in seinem Köfferlein hatt ansonsten hab ich schon ne Anleitung für einen Selbstbau gefunden. Ich danke euch der Begriff Superseal hatt mir weitergeholfen. Ja es sind Nachbauten aber sie machen keinen schlechten Eindruck mal sehn ob die Demontage auch so einfach geht :)

mfg

• Ich entferne erst immer den kleinen gelben Dichtring. Dann kann man mit einem einfachen Stahldraht den Pin von der Kabel Seite entriegeln, zumindest klappt es bei mir ohne großen Aufwand .

Dazu benutze ich einen kleinen Rouladen Spieß mit 1,4 mm Drahtstärke den ich meiner Frau in der Küche entwendet habe. Die lagen da passender Weise einfach so rum und ich brauchte nicht mal was ändern.

Man muss allerdings darauf achten das man das Werkzeug an der richtigen Stelle einführt damit man auch die Verriegelung erwischt.

An der Seite wo sich die große Lasche zum entriegeln der Steckerverbindung sitzt muss man das Werkzeug an der Seite der Lasche einführen. An der zweiten Stecker hälfte muss man an der gegenüber liegenden Seite einführen.

Damit das besser zu verstehen ist hab ich Bilder gemacht und an der jeweiligen Stelle eine silberne Markierung angebracht.

Ich hoffe man erkennt so was gemeint ist.