Als Anfänger LTZ oder LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Quad für die Freizeit anzuschaffen, hauptsächlich würde ich in der Stadt und auf Feldwegen unterwegs sein.

    Hab mir vom Budget max . 8000€ gesetzt und mich ein bisschen in eine LTR die schon für Straße umgebaut wurde verguckt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine LTR vielleicht ein bisschen zu heftig für den Anfang ist und ich lieber auf eine LTZ umschwenken sollte 🤔.

    Allerdings ist die LTR ohne Lof und wohl nur mit 15 kW und 95km/h eingeschrieben...

    Ich möchte aber auch nicht nach einem halben Jahr festellen das ich bisschen mehr Leistung gebrauchen könnte...

    Der Verkäufer meinte zu mir das man wohl noch kaum Ersatzteile für eine LTZ bekommt?? Und für eine LTR es wohl aufgrund des Einsatzes im Motorsport noch alles gäben würde.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Erfahrungen für mich die mich meine Entscheidung leichter treffen lässt.


    Grüße aus Dresden

  • Beides schöne Fahrzeuge. Ohne Lof würde ich so ein Gerät für die Straße allerdings nicht kaufen, egal welche davon. Genau weil dir nach einiger zeit die leistung nicht reicht.


    Die LTR hat keinen Rückwärtsgang, was als anfänger und in der stadt n entscheidender faktor sein kann.


    Das es für die LTZ keine Ersatzteile geben soll ist blödsinn. Du bekommst genauso orginalteile wie zubehör.

  • Du kannst auch mit einer LTR anfangen, einfach mit Hirn fahren und dann passiert da nichts ;)


    Wie obifer geschrieben hat, auf keinen Fall was ohne LOF kaufen!


    Es fängt allmählich bei allen Marken der Sportquads an, die nicht mehr gebaut werden, dass die Teile nicht mehr so leicht zu bekommen sind oder immer teurer werden, speziell was den Motor angeht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der Verkäufer meinte zu mir ....

    Das ist natürlich klar, das dir der Verkäufer Märchen erzählt.

    Wettbewerbsmaschinen haben einen erhöhten Wartungsbedarf. Da wäre die LTZ einfacher zu warten. Und in den USA bekommst du jede Menge E- und Tuningteile.

    Aber wie die Vorredner schreiben: ohne LOF nix Kauf.

  • Also mein erstes Quad war eine LTR.

    Ansich echt gute und zuverlässige Maschine. Allerdings wie schon ein Vorreder schrieb ohne Rwg. Und das kotzte mich dann nach ein paar Jahren so an das ich sie verkauft habe. Solange man normale Wege fährt ist alles gut. Wenn aber dann mal im Gelände es nicht mehr nach vorne geht und eng ist hilft nur schieben.

    Da bin ich jetzt mit dem ATV und Rückwärtsgang dich um einiges mehr zufrieden

    Als ich Gestern an Morgen dachte, war auch schon Heute :smileys10_2:

  • Warum? . .

    ist nicht mehr wartung, fahrwerkstechnisch vo haus aus schon nen stück besser. leistung kann man sich auch nicht wirklich beschweren ;)



    Allerdings wie schon ein Vorreder schrieb ohne Rwg. Und das kotzte mich dann nach ein paar Jahren so an

    kann ich sogar etwas verstehen mich hat es an der fee und ltr nicht gestört, allerdings habe ich auch nicht gemoddert.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!