CDI gesucht für Adly 450 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag, leider hat sich meine CDI verabschiedet, auch mit Kontaktspray geht sie nicht mehr richtig ( Vergleichstest mit einer CDI eines Kumpels ). Ich such eine neue, hat zufällig jemand eine gebrauchte rumliegen oder kennt jemanden. Ich danke euch !

  • Ja bin ich, letztes Jahr hat noch Kontaktspray geholfen aber diesmal nicht mehr. Die CDI von meinem Kumpel läuft bei mir problemlos ohne zu murren. Meine habe ich jetzt bei ihm noch nicht getestet aber weiß auch nicht was mir das dann noch helfen soll falls die bei ihm besser läuft, aber sie es nicht bei mir tut

  • Ich hab das Ding für über 400,-€ gefunden, da würde ich die zur Sicherheit doch mal bei deinem Kumpel testen. Ist ja schnell gemacht.

    Vielleicht kann man ja eine CDI von einem anderen Fahrzeug anpassen die weniger kostet.

  • Was wäre denn dann das Problem wenn meine CDI beim Kumpel funktioniert und bei mir nicht aber dafür seine bei mir funktioniert. Ich würde es ja verstehen wenn ich während der Fahrt Fehlzündungen oder aussetzer haben würde aber die spinnt schon beim Anlassen rum und wenn sie an ist dann nur für 3 Sekunden. Mit der vom Kumpel springt sie direkt an und schnullert sanft vor sich hin.

    Können den Quadhändler die CDI anpassen?

  • Wenn das so deutlich ist, dann wird die wohl nicht mehr zu retten sein. Du wirst keinen Händler finden der dir eine Artfremde anpassen kann. Wenn er eine originale nimmt da brauch der nix anpassen, die kostet aber auch. :(

    Ich hab das schon bei anderen Fahrzeugen gemacht, aber nicht bei deinem. Dazu war bisher noch kein Bedarf.

  • Du könntest dir eine "tuning" CDI von Götz holen.

    Auf das Tuning würde ich dabei nicht viel geben aber wenn der Motor damit läuft, ist es auf jeden Fall eine günstigere Alternative.

    Der Nachteil ist dass es ohne Zulassung kommt, falls du da Wert drauf legst.

  • Du könntest dir eine "tuning" CDI von Götz holen.

    Auf das Tuning würde ich dabei nicht viel geben aber wenn der Motor damit läuft, ist es auf jeden Fall eine günstigere Alternative.

    Der Nachteil ist dass es ohne Zulassung kommt, falls du da Wert drauf legst.

    Darüber habe ich nachgedacht aber es wurde mir von mehreren abgeraten weil die unzuverlässig läuft. Gibt Probleme mit Fehlzündungen und Aussetzern

  • Wenn das so deutlich ist, dann wird die wohl nicht mehr zu retten sein. Du wirst keinen Händler finden der dir eine Artfremde anpassen kann. Wenn er eine originale nimmt da brauch der nix anpassen, die kostet aber auch. :(

    Ich hab das schon bei anderen Fahrzeugen gemacht, aber nicht bei deinem. Dazu war bisher noch kein Bedarf.

    Ich finde den Preis gegenüber anderen Marken recht „günstig“. Für Banshee kosten die 1200€ 😱

  • Ich finde den Preis gegenüber anderen Marken recht „günstig“. Für Banshee kosten die 1200€ 😱

    aber keiner nimmt die ;), entweder von der rd da dort die kurve etwas schärfer ist oder ne frei programmierbare

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!