Führerscheinklasse BE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• die klasse be, nagut nur bestanden und noch nicht bezahlt. bin mal auf die rechnung gespannt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von tyros (18. Februar 2023 um 15:13) aus folgendem Grund: Aus dem Beitrag wurde ein neues Thema erstellt

• Bin ein alter Sack und ohne Brille kann ich eh nix lesen..

was ist der BE Schein noch gleich ?

Fahrerlaubnisklasse BE:
    Mit der Fahrerlaubnisklasse BE darf eine Kombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse B mit einer zulässigen Gesamtmasse von maximal 3500 kg mit einem Anhänger oder Sattelanhänger geführt werden, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 3500 kg nicht übersteigt.

• Bin ein alter Sack und ohne Brille kann ich eh nix lesen..

was ist der BE Schein noch gleich ?

anhänger(bin ja noch kein so alter sack und bei uns gab es den nicht inklusive zu b), musste ich nun nach machen das es gewichts technisch nicht mehr passt mit unserem anhänger und wohnwagen.

habe den damals nicht gemacht da die stifte nach feierabend immer zur verzinkung fahren mussten und ohne schein keine überstunden ;)

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• die klasse be, nagut nur bestanden und noch nicht bezahlt. bin mal auf die rechnung gespannt.

1004,16 euronen hat alles im allen gekostet bei uns in bad salzuflen, hatte eine fahrstunde mehr wegen dem schauen und der geschwindigkeit(war wohl nicht verkehrt) aber hätte auch nur 70 euronen ausgemacht. am ende bin ich aber in der prüfung mit limiter gefahren :)

gruß Matthias

• 1.000 € nur um ein "E" an das "B" anzuhängen...verrückt, die nehm's vonne Lebendigen!

nutzt ja nix wenn es mit der neuen kombi nicht mehr passt.

das geld hole ich mir bei seinem carport, dachterassen bau wieder ;)

gruß Matthias

• Es ist schon eine Weile im Gespräch das zulässige Gespanngewicht des FS "B" ohne "E" von 3.500 auf 4.200 kg anzuheben. Hilft natürlich nicht wenn man den kurzfristig braucht.

Das was du meinst ist B96 und es sind 4.250kg Gespanngewicht. Das EU Parlament will dieses Jahr drüber entscheiden.

BE ist Hänger und Zugfahrzeug beides jeweils bis 3.500kg.