Führerscheinklasse BE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• mein letzter erste hilfe kurs war zum führerschein mit 18 ist also 17 jahre her, ersthelfer war auch abgelaufen vom thw.

aber wie gesagt noch das stva noch die fahrschule wollte nen aktuellen erste hilfe wisch von mir.

einreichen musste ich sehtest und nen passbild

Danke für die Info dann frage ich nochmal nach. Das ist nämlich der Grund warum ich mich noch nicht angemeldet habe. Sehtest und Passbild habe ich. Irgendwie fehlt die Zeit gerade für den Kurs

• Das ist in meinen Augen eine Grobe Lücke im Verkehrsgetz..

Wir machen freiwillig alle 2 Jahre den 3 tägigen Kurs.. Man glaubt nicht, was sich alles ändert..

Jeder Führerscheinbesitzer sollte alle 2 Jahre zumindest die Sofortmaßnahmen auffrischen..

• Danke für die Info dann frage ich nochmal nach. Das ist nämlich der Grund warum ich mich noch nicht angemeldet habe. Sehtest und Passbild habe ich. Irgendwie fehlt die Zeit gerade für den Kurs

der sehtest darf soweit ich mich jetzt erinnere auch nicht so alt sein, kannst ja mal bescheid geben was sie von dir verlangen.

Das ist in meinen Augen eine Grobe Lücke im Verkehrsgetz..

Wir machen freiwillig alle 2 Jahre den 3 tägigen Kurs.. Man glaubt nicht, was sich alles ändert..

Jeder Führerscheinbesitzer sollte alle 2 Jahre zumindest die Sofortmaßnahmen auffrischen..

ist ja alles richtig, blos was ist der drei tägige kurs? erste hilfe einen tag, ersthelfer beim ersten mal 2 tage und auffrischung alle 2jahre einen tag.

aber was ich nicht brauch, brauch ich nun mal nicht ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• der sehtest darf soweit ich mich jetzt erinnere auch nicht so alt sein, kannst ja mal bescheid geben was sie von dir verlangen.

ist ja alles richtig, blos was ist der drei tägige kurs? erste hilfe einen tag, ersthelfer beim ersten mal 2 tage und auffrischung alle 2jahre einen tag.

aber was ich nicht brauch, brauch ich nun mal nicht ;)

Ja, vielleicht unverständlich ausgedrückt..

die drei Tage bedeuten quasi drei Abende.

Quasi nach der Arbeit waschen umziehen und ab ins Feuerwehrhaus..

Ist halt dieser sog. "Grosse 1. Hilfe Kurs" mit Defibrilator und das ganze Gedöns..

• Nein du hast B ohne E geschrieben. Das war falsch und du meintest B ohne 96.

Da es besser passt antworte ich hier.

Ist ja schön, dass du mir erklärst was ich gemeint habe. ;)

Ich habe gemeint und geschrieben, dass das erlaubte Gespanngewicht der Klasse B (ohne Zusatz) von derzeit 3.500 kg auf 4.250 kg heraufgesetzt werden soll.

Diese Aussage von mir wurde inzwischen wohl von Tyros gelöscht:

"Es ist schon eine Weile im Gespräch das zulässige Gespanngewicht des FS "B" ohne "E" von 3.500 auf 4.200 kg anzuheben."

• Diese Aussage von mir wurde inzwischen wohl von Tyros gelöscht:

"Es ist schon eine Weile im Gespräch das zulässige Gespanngewicht des FS "B" ohne "E" von 3.500 auf 4.200 kg anzuheben."

wie lange das wohl wieder dauert?

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Danke für die Info dann frage ich nochmal nach. Das ist nämlich der Grund warum ich mich noch nicht angemeldet habe. Sehtest und Passbild habe ich. Irgendwie fehlt die Zeit gerade für den Kurs

hattest du schon infos bekommen wegen dem erstehilfe kurs?

gruß Matthias

• hattest du schon infos bekommen wegen dem erstehilfe kurs?

Habe noch gar nicht nachgefragt, da mir aktuell die Zeit fehlt mit der Fahrschule zu beginnen. Werde, wenn ich dran denke, heute nachfragen ✌️

• Habe noch gar nicht nachgefragt, da mir aktuell die Zeit fehlt mit der Fahrschule zu beginnen. Werde, wenn ich dran denke, heute nachfragen ✌️

fals du was hörst kannste ja mal bescheid geben

gruß Matthias