Polaris Sportsman ETX entdrosseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann wundert mich aber das eine Firma wie RMX-Racing der Meinung ist das mechanisch gedrosselt wird. Hier gehen wohl die Meinungen erheblich auseinander. In so einem Fall würde ich der Sache lieber selber auf den Grund gehen und nur das glauben was ich selber sehe. ;)

• Hallo, ich bin neu in diesem Forum! Wahrscheinlich ist dieser Beitrag auch nicht mehr aktuell. Und trotzdem... Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem ECU (Steuergerät) Es spinnt etwas und aus diesem Grund habe ich in den Staaten ein neues bestellt. als es da war habe ich es eingebaut und... nichts lief! Diese ECU's sind bloss Hardware für viele Polaris Modelle. Man braucht also das dem Fahrzeug entsprechende Grundprogramm!!! Nur, das stellt Polaris nicht zur Verfügung. Polaris ist extrem händler aber nicht kundenfreundlich. Ich habe dann nach einer anderen Möglichkeit zur Programmierung gesucht und bin auf diese Adresse gestossen https://www.dasquadforum.de Eine Firma die eben die Modelle entdrosselt und aufpeppt, also genau das, wonach Habbi gesucht hat. Grundprogrammierungen können sie aber auch nicht bewerkstelligen. Ich hätte das alte ECU mitschicken müssen (eben das Spinnende) und das war mir zu riskant, da mein Fahrzeug noch fährt. Was mir aufgefallen ist, dass viele falsche Meinungen im Netz kursieren. Z.B. das man mit dem OBD2 die Polaris ECU's auslesen kann. Ich habe mir also so ein OBD2 plus Spezialstecker für den Polaris bestellt. Was aber nicht funktioniert hat! Polaris hat da ein eigenes System, dass man ebenfalls nicht bei Polaris sondern bei einem andern Vertrieb bestellen muss.https://www.dasquadforum.de

• Bei meiner ist die Drosselung auf 60km/h mit einem "Steuergerät"? das irgendwo dazwischengeklemmt ist, geregelt.
    Mein Mech meinte, er müsste nur 2 Stecker umstecken und dann wäre sie "offen".
    Ich habe aber ein 21er Model...

Auf Ragnar, sag doch mal an welche Stecker wie umgesteckt werden müssten😍😍😍😍👍🏻🤘🏻

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Ich versuche mal bei Gelegenheit, ein Paar Fotos zu machen..
    Bringe das Ding morgen eh in den Service, und versuche zu helfen..
    Hoffe ich steh dann nicht nur blöd im Weg rum :D

Bin besser mit Beton und Holz ;)

Von den Steckern konnte ich Leider keine Fotos machen.

Ich weiss nur noch, der eine ist hinter der Verschalung des "Lenker-Scheinwerfers" und der andere ist irgendwo beim Auspuff hinten.

Beim Service stand ich wirklich nur blöd rum :D

Wenigstens nicht im Weg..

Nein, war super interessant, und er hat mir auch viel erklärt :thumbup:

Zu grosse Pfoten darfste aber nicht haben, bei der 57oer Polaris ;)