Can Am T3b Bremsen Müll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• In der Regel sind die Klötze "runter, wenn die Scheibe so aussieht.

Wie einer der Vorredner schon sagte - Sand schleift die Beläge ruckzuck runter.

Die Scheibe auf die Drehbank halte ich für sinnlos, weil die Scheibe im Neuzustand schon sehr dünn sind.

Genau wie die Bremsbeläge, da reicht oft 1-2 Offroadparkbesuche, um sie bis auf das Metall runter zu rubbeln.

Die haben neu so wenig "Fleisch", wie bei meinem Mopped, wenn ich die Klötze wegwerfe.

• Diese Pseudosperren über Bremseneingriff sind das Allerletzte. Im Gelände völlig unbrauchbar -das Fahrzeug zerhobelt die Bremsanlage. Hätte ich nicht für möglich gehalten, das Can Am so einen Müll verbaut.

Sperren hat das Fahrzeug nicht? Sollen das die hochgepriesenen "automatischen Sperren" sein?

• hoffentlich hast gleich sinterbeläge bestellt,

Meine halten im schnitt 4 mal peckfitz und ich bin etwas wilder unterwegs :)

Scheiben hab ich noch die ersten drauf.

Ja habe die aus Sintermetall genommen. Dann hoffe ich mal das sie länger halten.

Sperren hat das Fahrzeug nicht? Sollen das die hochgepriesenen "automatischen Sperren" sein?

Nein hat sie nicht. Hinten ist eh gesperrt und vorne nur über dieses bekloppte BTC.

• Ist es nicht sogar so, dass die CanAm nur ein Winkeltrieb und gar kein hinteres Differential hat?
    Die Scheiben selbst schleifen ist keine gute Idee. Du sagst ja, die rubbeln so schon. Wenn dann abdrehen - bei den "Spielzeugscheiben" aber wahrscheinlich auch keine sinnvolle Option. Was kosten denn neue Exemplare? Kann in der Dimension ja nicht so gewaltig sein, oder?!

• Was kosten denn neue Exemplare? Kann in der Dimension ja nicht so gewaltig sein, oder?!

Finde nur welche für 75€ pro Stück.

Dann wäre man mit Scheiben und Belägen bei mindestens 325€…

Die kleinen Kymcos waren jetzt das dritte Mal in Peckfitz und die haben nichts. Der sau teure , mittlerweile über 18k€, Klumpen hat nicht mal 2x geschafft….

Ich weiß Hobby kostet, bin auch gerne bereit Geld dafür auszugeben, aber nicht für unnötige Dinge aufgrund von Fehlkonstruktionen.

Hätte mich doch für eine Kodiak entscheiden sollen.

Ist es nicht sogar so, dass die CanAm nur ein Winkeltrieb und gar kein hinteres Differential hat?

War einer der Gründe warum es eine Can Am geworden ist.

• Wozu dann der Zirkus mit dem Bremseingriff. Macht doch dann überhaupt keinen Sinn.
    Bei mir war es übrigens genau anders herum. Das Differential war einer der Hauptgründe, dass es nun am Ende das Force wurde.

Das BTC simuliert die vordere Diff-Sperre. Mit der Hinterachse hat es nichts zutun.

• Dann würde ich das mal probieren, möchte ja spätestens Pfingsten wieder nach Peckfitz und kann ja nicht jedesmal neue Bremsen komplett kaufen. Schön wäre es wenn man das BTC abschalten könnte.

für Modder brauchst du auch Bremsklötze die dafür geeignet sind, die falschen können da nach einem Tag hinüber sein, an den Bremsscheiben brauchst du nichts machen, die werden von selber wieder schön.

• für Modder brauchst du auch Bremsklötze die dafür geeignet sind, die falschen können da nach einem Tag hinüber sein, an den Bremsscheiben brauchst du nichts machen, die werden von selber wieder schön.

Genau das wollte ich hören! Die aus Sintermetall sind hoffentlich die richtigen?