Warn weste usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Oh je, diesmal bekommst du wohl den Shitstorm ab :Verlegen:

Warum sollte er? Von mir jedenfalls nicht, weil die FFP2 Masken allemal keine Zulassung als Medizinprodukt haben, ist diese Pflicht mehr als umstritten. ich habs sie mit reingelegt, weils Pflicht ist, mehr nicht.

• Nee, im "Kofferraum" ist ein formatfüllender Reservekanister :gjump:

Und so 'nen Plastikkoffer kommt mir nicht an Bord, einzige Ausnahme ist das originale "Handtäschchen", in dem unter anderem mein Verbandspäckchen ist.

Vielleicht lieg unser Dissense ja im Einsatzgebiet begründet?

Ich bin fast ausschließlich Offroad unterwegs, da braucht man weder Warnweste, noch Warndreieck, schließlich fahren die Bäume und Sträucher nicht in einem Affentempo an einem vorbei.

Und ja, bei den vielleicht 0,5% Onroad bin ich der Outlaw in Sachen Warnweste und -dreieck.

Da muss ich euch natürlich recht geben, das verstößt gegen die Stvzo., das weiß aber hoffentlich jeder, der irgendwann mal einen Führerschein gemacht hat, also auch der Fragesteller.

Aber wenn ich daran denke, wie viele hier ohne vorderes Kennzeichen rumfahren, bin ich wohl in guter Gesellschaft.

:steufel:

• Ich glaube sogar das diejenigen, welche ohne vorderes Kennzeichen durch die Gegend düsen, auch auf Weste, Dreieck und Verbandszeug gut verzichten können. Muss ja jeder selber wissen was er tut. Ich bin da lieber Obrigkeitshörig und führe alles was sein muss mit mir.....

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ich glaube sogar das diejenigen, welche ohne vorderes Kennzeichen durch die Gegend düsen, auch auf Weste, Dreieck und Verbandszeug gut verzichten können. Muss ja jeder selber wissen was er tut. Ich bin da lieber Obrigkeitshörig und führe alles was sein muss mit mir.....

Sehe ich persönlich genauso .

Halte mich egal mit welchem Gefährt an Geschwindigkeitsbegrenzungen, Schilder und störe mich nicht am mitführen von Verbands- und Sicherheitsequipment .

Hab ich so gelernt :cheerleading:

… und ohne Kennzeichen zu fahren finde ich eh total daneben! Meine Meinung ☺️

• Tom hat ja kein Sportquad, sondern eine 1000er CanAm. Da gäbe es sogar noch mehr Möglichkeiten, die kleine Tasche unterzubringen.

Moin, aber der TE Lukas1111 hat ein Sportquad und für ihn wäre das vielleicht hilfreich.

Der Text unter den Bildern war für den beknackten Rat darauf zu verzichten.

• Warum sollte er? Von mir jedenfalls nicht, weil die FFP2 Masken allemal keine Zulassung als Medizinprodukt haben, ist diese Pflicht mehr als umstritten. ich habs sie mit reingelegt, weils Pflicht ist, mehr nicht.

Naja, die sind ja auch nicht dazu da, DICH zu schützen (sage ich als Bartträger), sondern um die Welt vor Dir zu schützen, falls Du verseucht bist (Tröpfcheninfektion).

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• (Tröpfcheninfektion).

Nur, das die Maschenweite um einiges größer ist als die dicke der Viren und diese mit der entweichenden Atemluft trotzdem rauskommen. Für Tröpfeninfektionsschutz sind die medizinischen OP-Masken besser.

Aber lassen wir das, gibt wieder nur Stress.

• Nur, das die Maschenweite um einiges größer ist als die dicke der Viren und diese mit der entweichenden Atemluft trotzdem rauskommen. Für Tröpfeninfektionsschutz sind die medizinischen OP-Masken besser.

Aber lassen wir das, gibt wieder nur Stress.

Es heisst aber auch nicht, dass man FFP2 Masken mitführen muss... Diese "blauen" reichen völlig und solche liegen auch in den neuen Verbandskästen.. ;)