Yamaha warrior 350 Ritzel+Kettenrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde, würde gerne bei meinem Warrior 350 die Übersetzung ändern. Der dreht mir einfach zu hoch...die Beschleunigung ist wirklich Mega...der geht vorne hoch, wenn ich das Gas nicht dosiert benutze. Dafür ist der aber im sechsten Gang sehr Hochtourig..man hört das dem Motor auch sehr an.

    Hat einer hier bei seinem 350er die Übersetzung schon geändert? Wäre über Tipps sehr dankbar.. 🤗✌️

  • Moin

    Ich glaube die Wenigsten haben sie noch nicht geändert ;)

    Und bin mal gespannt ob Jemand andere Vorschläge hat, als ich dir schon geschruben habe.

    Denke je nach Einsatzzweck ist das sehr individuel.

    Grüße Dich Josh ✌️,

    was fährst Du denn aktuell? Habe bei meinem gerade geschaut, es ist ein 17er Ritzel verbaut..hinten konnte ich nichts lesen und zählen war auf die schnelle nicht möglich.

    Ich meine vorne mit 17er Ritzel ist doch eigentlich ganz ok oder?

    Ich müsste ja dann hinten größer gehen.. fahre nur on road, Landstraßen...und überhaupt nicht off road.

  • Das kannst du doch so pauschal garnicht sagen.


    Die übersetzung ist immer abhängig von deiner Reifengröße/Abrollumfang. Daher kannst du das auch nich einfach mit anderen vergleichen wenn die bereifung nicht passt.


    Wenn du weniger Drehzahl bei geschwindigkeit X willst. Musst du vorne größer hinten KLEINER.


    Am besten selbst mal paar übetsetzungen ausprobieren.

  • Hallo Freunde, würde gerne bei meinem Warrior 350 die Übersetzung ändern. Der dreht mir einfach zu hoch...die Beschleunigung ist wirklich Mega...der geht vorne hoch, wenn ich das Gas nicht dosiert benutze. Dafür ist der aber im sechsten Gang sehr Hochtourig..man hört das dem Motor auch sehr an.

    Hat einer hier bei seinem 350er die Übersetzung schon geändert? Wäre über Tipps sehr dankbar.. 🤗✌️

    schau mal im raptoren forum rein ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!