Cforce 1000- Service vor der 1000er Inspektion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde,

Ich habe vor mir eine 1000er Cforce zu kaufen.

Der Vater eines Arbeitskollegen hat sich letztes Jahr im Juni eine gekauft und Will sie wieder verkaufen, da er wohl Angst auf der Maschine hat 😅

Die Cforce hat 440km auf m Tacho und er will sie vor dem Verkaufen noch zum Service bringen.

Jetzt zu meiner Frage :

Macht es ĂŒberhaupt Sinn das er Sie zum Service bringt, da ja die 1000km noch nicht erreicht sind. Andererseits ist ja Fast ein Jahr vorbei.

Wenn er Sie zum Service bringt, mĂŒsste ich dann trotzdem zur 1000er Inspektion?

Sind bis auf die Sitzbank noch unterschiede bekannt zwischen dem 21er und 22er Model?

So das wÀre es dann erstmal.

Danke schonmal fĂŒr eure Hilfe

Lg

Modde

• Hallo

Wenn er sie zur Vertragswerkstatt von cfmoto bringt, dann brauchst du nicht auch noch einmal hin.

Ich Frage mich warum er jetzt schon den Service machen lassen will?

Aber gut fĂŒr dich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Vermutlich steht im Serviceheft dass die Inspektion nach 1000 km oder einem Jahr gemacht werden muss, je nachdem was zuerst eintritt.

Wenn man Wert auf die GewÀhrleistung legt sollte man das also machen lassen.

Viele GrĂŒĂŸe

Michael

Das wĂ€re ja die Frage ob das so drin steht đŸ€”

Dann wĂ€re es ja an sich sinnvoller er soll mir 300-400€ erlassen und ich fahr sie noch bis Juni und bring sie dann mit vllt. 1000km zur Inspektion.

Oder ist es von Nachteil wenn ein Neues Fahrzeug wahrscheinlich 6Monate in der Garage stand ohne Bewegung.

• Das wĂ€re ja die Frage ob das so drin steht đŸ€”

Dann wĂ€re es ja an sich sinnvoller er soll mir 300-400€ erlassen und ich fahr sie noch bis Juni und bring sie dann mit vllt. 1000km zur Inspektion.

Oder ist es von Nachteil wenn ein Neues Fahrzeug wahrscheinlich 6Monate in der Garage stand ohne Bewegung.

Die 1.000km Inspektion ist eine Einfahrinspektion, daher wĂŒrde ich auch dazu tendieren die Maschine erst noch weiter einzufahren, sofern sie noch weit von den 1.000km weg ist.

Evt. den Motor beim ersten Starten ein paar mal durchdrehen lassen ohne das der Motor zĂŒndet, damit sich das Öl ein wenig verteilt. Weiß nicht ob CF noch Leichtlauföl verwendet fĂŒr die Einfahrphase.