Vielleicht einfach nen ATV kaufen das ne "Wanne" am Heck von Haus aus hat?
die leichte Beute kommt meistens in den Lastkorb und für die dicken Brocken ist die Ladehöhe zu hoch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielleicht einfach nen ATV kaufen das ne "Wanne" am Heck von Haus aus hat?
die leichte Beute kommt meistens in den Lastkorb und für die dicken Brocken ist die Ladehöhe zu hoch.
Screenshot_20230508_124927.jpg
Verstehe nicht warum da kein Anhänger genommen wird.
Es gibt spezielle Anhänger für den schmalen Geldbeutel.
Hier ein Bild wo du die Wanne auch kippen kannst, da den Bock o.ä. draufschubsen und Hochkippen.
Die Plastewanne kann man auch prima sauber machen von der Sauerei.
wenn jemand nur auf Privatgrund fährt geht das, aber der ist nicht für die öffentlichen Straßen zulässig.
wenn jemand nur auf Privatgrund fährt geht das, aber der ist nicht für die öffentlichen Straßen zulässig.
Ja danke, den Hinweis hätte ich dazu schreiben sollen.
Hier gehe ich natürlich auf die Personen ein die im eigenen Revier wohnen oder denen das nicht kratzt.
Natürlich fehlt mir jegliche Jagderfahrung, aber ich stelle mir vor sein Erlegtes aus weit entfernter Stelle wo man mit Pkw nicht hin kommt zu bergen.
Rehwild haben wir auch en masse, Damwild als Wechselwild, und Schwarzwild tritt vermehrt auf. Raubwild und Raubzeug wird scharf bejagt, und wir verbuchen leichte Erfolge, was die Zunahme an Bodenbrüter angeht. Das mag sich vielleicht lächerlich anhören, aber wenn da ein Infanterist mit 4 Hennen auftaucht, dann geht einem schon das Herz auf.
Leider haben wir einen enormen Zuwachs an Krähen. Es ist ein unbeschreiblicher Anblick, wenn sich in den Abendstunden der Himmel verdunkelt, weil da ein Schwarm vo 50, 100 oder mehr Krähen zu den Schlafbäumen fliegt. Hier in SH beginnt die Jagdzeit auf Rabenkrähe am 1.8., und ich bin sicher, dass sich da noch etwas tun wird.
Moin!
Das Revier, in dem Ich nach der Prüfung angefangen habe, war auch ein reines Niederwildrevier mit Sw als Wechselwild.
Der Pächter hatte 2 Jahre zuvor Fasane ausgesetzt.
Durch straffe Bejagung mit Falle, Schrot und Kugel sowohl vom Haarraubwild sowie die Krähen waren wir soweit, dass sich die Fasane auf natürllichem Wege fortgepflanzt haben.
Ich habe zu deren Unterstützung zwei Tränken nach Wildmeister Th. Berner aufgebaut und betrieben von Frühling bis zum Herbstende.
Ebenso wie die bestehenden Fasanenschütten aufgefüllt und dort auch Muschelkalk bzw. Grit aus dem Raiffeisen angeboten.
Und ja! Es ist wirklich ein schöner Anblick, einen Infanteristen mit vier Hennen zu sehen oder eine Henne mit vier Küken!
Bezüglich der Krähen waren wir noch nicht so viel unterwegs, das wurde grade ausgebaut mit den umliegenden Revieren.
Ja danke, den Hinweis hätte ich dazu schreiben sollen.
Hier gehe ich natürlich auf die Personen ein die im eigenen Revier wohnen oder denen das nicht kratzt.
Natürlich fehlt mir jegliche Jagderfahrung, aber ich stelle mir vor sein Erlegtes aus weit entfernter Stelle wo man mit Pkw nicht hin kommt zu bergen.
Moin!
Ja, genau das ist das Kernthema, ob Träger oder Hänger, die Bergung aus Auto-untauglichem Gelände.
Alles anzeigenScreenshot_20230508_124927.jpg
Verstehe nicht warum da kein Anhänger genommen wird.
Es gibt spezielle Anhänger für den schmalen Geldbeutel.
Hier ein Bild wo du die Wanne auch kippen kannst, da den Bock o.ä. draufschubsen und Hochkippen.
Die Plastewanne kann man auch prima sauber machen von der Sauerei.
Ja sehr geil! 😅🙌 nie wieder schleppen, ich mach dann alles nur noch mit dem Gespann 😎🤘
Wir haben im Revier, teilweise tiefe Gräben, wo man mit einem PKW nichts mehr ausrichtet. Grade wenn schweres Rot oder Schwarzwild erlegt wurde.
Wir nutzen dann das ATV oder UTV zum bergen. Auf meinen Prowler habe ich dank Winde hinten, schon etliche Stücke ohne fremde Hilfe abtransportiert
Das ist klar das man maximal nen Überläufer mit 40 Kilo auf die Höhe der Ladefläche allein wuppen kann.Im Allgemeinen schießt man von Hochsitz/Kanzel auf Distanzen von knapp 50 bis gut 150 Meter aufs Viechzeug,und nen Querbalken an den Hochsitz zu schrauben um daran ne Wuzz hochzuziehen dürfte machbar sein .Alternativ dürfte es auch nen dicker Ast an ner Eiche tun,wer Handwerklich geschickt ist,bastelt sich vielleicht nen mehrteiligen zusammensteckbaren "Galgen" den man an der Anhängerkupplung befestigt.Ich habe auch schon Überrollbügel für ATV gesehen,damit könnte man eventuell mit ner Seilwinde arbeiten.
Wobei man aber auch schauen muss ob man nen richtig fettes Rotwild in die Kiste bekommt.
Wobei man aber auch schauen muss ob man nen richtig fettes Rotwild in die Kiste bekommt.
Dafür holt man Traktor mit Gabel vom Landwirt
Durch straffe Bejagung mit Falle, Schrot und Kugel sowohl vom Haarraubwild sowie die Krähen waren wir soweit, dass sich die Fasane auf natürllichem Wege fortgepflanzt haben.
Falle...tztztz.... da braucht es schon hin und wieder einen stabilen Anhänger, um die zerstörten Fallen zu reparieren. Unlängst haben wir dank Wildkamera diese junge Dame (aus Süddeutschland, ich wohne an der dänischen Grenze) nachts erwischt, die munter dabei war, mehrere Betonröhrenfallen kaputt zu kloppen. Als wir kamen, da hockte sie sich in ihren schwarzen Klamotten auf einen schwarzen Acker und meinte, wir könnten sie so nicht endecken. Nachtsichtkameras?
Jedenfalls haben wir sie der Polizei übergeben können. Um dann alle zerstörten Teile auszutauschen braucht es wirklich einen stabilen Anhänger hinterm ATV.
Falle...tztztz.... da braucht es schon hin und wieder einen stabilen Anhänger, um die zerstörten Fallen zu reparieren. Unlängst haben wir dank Wildkamera diese junge Dame (aus Süddeutschland, ich wohne an der dänischen Grenze) nachts erwischt, die munter dabei war, mehrere Betonröhrenfallen kaputt zu kloppen. Als wir kamen, da hockte sie sich in ihren schwarzen Klamotten auf einen schwarzen Acker und meinte, wir könnten sie so nicht endecken. Nachtsichtkameras?
Jedenfalls haben wir sie der Polizei übergeben können. Um dann alle zerstörten Teile auszutauschen braucht es wirklich einen stabilen Anhänger hinterm ATV.
Wie krass! 😵
Ja, ein Hoch auf Wildkameras 😎🤘
Und ja! Betonrohrfallen umzusiedeln ist echt nicht ohne 🤨.