Yfm 660 er bj 2007 vibriert zu stark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Entschuldige an alle das ich so spät antworte,

Wahr ganzen Tag am basteln,

Die Tel. Nr. Vom Nobby habe notiert werd den mal ansprechen,

Dankeschön an alle ihr seit cool Super 👍👍👍

• als ich meinen Raptor gekauft hab war ein zweiter Satz Felgen mit Reifen dabei. Der Händler hatte Höhenschlag diagnostiziert, wuchten und zusätzlich Wuchtsand eingefüllt - dem Vorbesitzer dann neue Felgen nebst Reifen verkauft. Ich hab die "Reserve" mal drangemacht und tatsächlich hatten die Reifen Abflachungen. Daraufhin hab ich den Rappen aufgebockt und die Reifen mal auf 4 bar aufgepumpt und ein paar Tage stehen lassen. Die Abflachungen waren weg. Rein optisch liefen die Reifen auch rund. Beim Fahren war es bis 80 km/h ok - dann begann der Lenker zu vibrieren. Jetzt muss erstmal der Wuchtsand raus um die Teile ordentlich wuchten zu können. Da ich alles selber mach und mein Motorradreifenwuchtgerät wegen der Aufnahmen icht wirklich geeignet ist bin ich grad dabei mir ein Teil änlich wie dem "Bubble Balancer" zu bauen. Meiner Meinung mit das beste (und auch genaueste) was man auf die schnelle selber machen kann. Wenn es nicht klappt kann ich immer noch nach einem Reifentandler suchen der bereit mir die Teile zu wuchten. Dazu brauchts dann aber auch ein Wuchtgerät das genau wuchtet (oft haben die so alte Teile die zwar wuchten aber das Ergebnis dann nicht so toll ist wie erwartet)

• Es ist allgemein nicht ganz so einfach ein Standardquad perfekt für die Straße umzubauen, aber Grundvoraussetzung ist meines Erachtens ordentlich gewuchtete Felgen vorne.

10 Zoll kann nicht jede Werkstatt, das ist oft dann das Problem....

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻