Halvar braucht eine Kaufempfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :/ Ist dein Budget nur fürs Atv oder zusammen mit Anhänger

Weil so wie du den Anhänger möchtest kostet der bestimmt auch ein paar ordentliche Steine

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wieviel Gewicht willst du denn ziehen und wieviel Holz musst du insgesamt bewegen?

Reicht da nicht ein gebremster 1.200 kg-Anhänger? Praktisch wäre es, wenn der groß genug wäre um auch das Quad damit transportieren zu können.

Wenn du die CF 520 für 5.800 € + Anhänger kaufst bist du bei ca. 7.000 €.

• Was nützt dir ein 1200 kg Anhänger wenn du nur 500kg mit dem ATV ziehen darfst.

Ich habe TGB empfohlen weil die an meisten ziehen dürfen und nicht weil die so geil sind.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Reicht da nicht ein gebremster 1.200 kg-Anhänger? Praktisch wäre es, wenn der groß genug wäre um auch das Quad damit transportieren zu können.

Was nützt einem ein Anhänger, der Leer mehr wiegt wie das Zugfahrzeug? Den Mini habe ich auch empfohlen, weil der wahrscheinlich nicht viel kleiner ist als der vom Einachser.

• Wie kommt es das der TGB Blade 600 eine Anhängerlast von 920kg hat ?

Liegt vielleicht an dem hohen Eigengewicht und dem TÜV-Prüfer der die Typengenehmigung für Leeb ausstellt. 🤷🏻‍♂️