SMC 150 springt trotz Funke nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Quad läuft wieder, Ansaugtrakt war undicht, danke für den Tip mit den Spray.

Dennoch finde ich hat das Quad nicht so Leistung hat. Da das Tacho noch nicht funktioniert muss ich das erst reparieren. Es lief sonst 88km/h, kommt mir nur jetzt nicht so vor.

• Quad läuft wieder, Ansaugtrakt war undicht, danke für den Tip mit den Spray.

Dennoch finde ich hat das Quad nicht so Leistung hat. Da das Tacho noch nicht funktioniert muss ich das erst reparieren. Es lief sonst 88km/h, kommt mir nur jetzt nicht so vor.

aber nicht zuviel am Tacho machen sonst läuft es die unrealistischen 88km/h nicht mehr.

• Die Tachos zeigen von Haus aus mehr an als man fährt....Zu deinem Leistungsproblem....Der Vergaser hat Original ne 108ter Hauptdüse.....Wenn du jetzt beim Luftfilter UNTER dem Deckel unter die 4 Schrauben 8 mm Muttern als Abstandshalter setzt fällt das A nicht auf und B hast du mehr Leistung.....WENN du den Vergaser mit einer 115ner Hauptdüse bestückst....Die Luftfiltermatte nimmst du aus dem Gitter und ersetzt diese mit Filtermatte von einer Herd Abzugshaube....( mehr Luftdurchsatz ).....und siehe da.....schon zieht der Hobel gleich viel besser...Mach vorne noch nen 15ner Ritzel drauf.....Ja ja...Jetzt werden manche unken..."geht nicht kette schleift".....Geht schon.....du darfst nur keine verstärkte Kette drauf machen. 1 Zahn vorne mehr wären umgerechnet 2 Zähne hinten weniger.....nimm die Ketten von DD....die sind stabil.....Bei einer Übersetzung 15 / 40.....92 Glieder.....520ger Teilung...Die untere Kettenrolle vorne musst du allerdings entfernen.....Ich habe mir statt dessen nen Kettenspanner gebaut.....oder bei Amazon kucken....

Gruß Tom

• Ich habe das mit dem 15er Ritzel erwähnt weil die Staatsmacht meist erstmal hinten die Zähne zählt Wenn das Original ist kucken die nicht vorne nach..... 8o.....Das kleinste Kettenrad ohne RW ist 38 Z....mit anderer Aufnahme 32 Z....mit RW 36 Z............Mit dem 32ger kannste die Karre an der Ampel aber bald anschieben....ausser du machst vorn ein 12er oder 13ner Ritzel drauf.....Die sichere Variante ..Bullentechnisch gesehen ist allerdings das 15ner Ritzel vorn und gut......

• Das doofe ist halt das du ne andere Übersetzung nur unter Umständen eingetragen kriegst.....wegen Tacho zb.....Außerdem ist es so ....das du die Übersetzung nur im gewissen Rahmen verändern darfst.....ich glaube 5%....Ist es mehr brauchst du nen Abgasgutachten....Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob was eingetragen ist.....Wer hat schon groß breitere A Arms eingetragen....vor allem weil es nur 2 mit Gutachten gibt.....kosten über 1000 Öcken....also fahren alle die billigen......Spurplatten wäre das selbe Tema.....Aber weil in vielen Foren alle immer den Zeigefinger schwingen wenn du mal was illegales einbauen willst...antworte ich lieber eher zurückhaltend...........Wenn ich das nicht wäre würde ich euch jetzt erzählen das die A Arms von der smc 300 Titan in die kleine 15t0ger bis 250ger passen sind aber 10cm breiter ...genau so die Hinterachse....aber nur aus dem Model ohne Ausgleichswelle.....Der Tüv trägts dir ein wenn du ihm den Nachweis bringst das es aus der Titan ist.....aber da ich ja zurückhaltend bin......................... 8o