Schlüssel wird nicht erkannt 650XT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hatte das Problem auch schon mehrfach, besonders wenn man die Maschine im Regen oder bei feuchtem Schnee fährt. Wer mit den ATVs baden geht, wird ähnliche Probleme bekommen.

Die alten DESS Zündschalter sind nicht dicht und machen gerne zicken. Interessant wirds dann in Verbindung mit dem Lenkerschalter.

Die letzten Fehlermeldungen waren bei mir "Kommunikationsfehler ECU", "Getriebesensor" uvm. Nach diesen Meldungen habe ich dann auch alles zerlegt und bin auf Fehlersuche gegangen. Sobald durch Feuchtigkeit irgendwo Masseschluss entsteht, kommen die verrücktesten Fehler zustande.

Die aktuellen Schalter sind etwas besser abgedichtet. Ab Werk müsste da eigentlich eine ordentliche Schutzkappe drüber.

Wer die Arbeit nicht scheut kann die typischen Stellen mit Flüssigdichtung isolieren und ggf. nen zusätzlichen Totschalter einbauen.

• Es ist nicht hübsch, aber es funktioniert, ein Deckel von einer PET Flasche auf das Zündschloss und kein Wasser kann man durch das Schloss laufen. Es gibt aber bei eBay für ein paar Euro Traktor Zündschlüsselabdeckungen. Das hatte ich mir da was drauf gemacht so optisch besser aus😂IMG_4378.jpeg

• Mein Schlüssel steckt tatsächlich ganzjährig und wird eigentlich nur abgezogen wenn ich den Hirsch mal wasche. Wahrscheinlich habe ich mir da beim letzten Mal auch Wasser ins Zündschloss gejubelt. Egal, ich habe mir jetzt in Deutschland mal das Marine-Kontaktspray bestellt, ein Bekannter bringt es Ende der Woche mit nach Spanien. Dann schaumermal und dann sehmerschon.

• Mein Schlüssel steckt tatsächlich ganzjährig und wird eigentlich nur abgezogen wenn ich den Hirsch mal wasche. Wahrscheinlich habe ich mir da beim letzten Mal auch Wasser ins Zündschloss gejubelt. Egal, ich habe mir jetzt in Deutschland mal das Marine-Kontaktspray bestellt, ein Bekannter bringt es Ende der Woche mit nach Spanien. Dann schaumermal und dann sehmerschon.

genau da liegt der Fehler, beim waschen soll der Schlüssel steckenbleiben damit das Schloß abgedeckt ist, ohne Schlüssel drückt der Wasserstrahl die kleine Verschlußklappe etwas auf und füllt es mit Wasser.

• genau da liegt der Fehler, beim waschen soll der Schlüssel steckenbleiben damit das Schloß abgedeckt ist, ohne Schlüssel drückt der Wasserstrahl die kleine Verschlußklappe etwas auf und füllt es mit Wasser.

Alles richtig, meiner Meinung nach aber ein Konstruktionsfehler bzw. nach so vielen Jahren ein ignoriertes Problem seitens BRP.

Für mich eigentlich der Grund, weshalb das andere Schlüsselsystem zum Einsatz kommt.

• genau da liegt der Fehler, beim waschen soll der Schlüssel steckenbleiben damit das Schloß abgedeckt ist, ohne Schlüssel drückt der Wasserstrahl die kleine Verschlußklappe etwas auf und füllt es mit Wasser.

Dachte ich mir schon. Hab an dem Schlüssel noch den Toröffner mit dran, deswegen hab ich immer abgezogen. Muss mal umkonfigurieren die Schmocke, dann wird alles besser.