Kaufberatung bis 9000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sinnvoll waren die Beiträge schon, du willst sie nur nicht hören.

Die Aussage zeigt das du keine Ahnung hast

Naja ich suchte Hilfe bei einem Kauf, keine Belehrung wie man zu fahren hat oder sonstiges. In der Schule damals hätte man gesagt - klar am Thema vorbei, setzen 6. Wenn ich was zum Thema „Wie viel Ps sollte mein Quad haben damit ich nicht tot fahre?“ wissen wollen würde, hätte ich die Frage anders gestellt.

Doch es ist schon unser Problem :cursing:

Wenn sich einer zerlegt geht das durch die Presse und alle Quadfahrer sind Raser und selbst schuld und überhaupt gehören die Kisten nicht auf die Straße sondern verboten

Oft genug erlebt und wir wollen unser Hobby gemeinsam genießen und nicht in Sippenhaft genommen werden

Ok cool, aber dann macht euer Problem Nichtstun meinem Problem.

• Die Aussage zeigt das du keine Ahnung hast

Warum das?

Ich finde auch, dass 40PS an einem Quad nicht viel sind und daher habe ich jetzt keine Ahnung?

Ich denke solche Aussagen sind nicht zielführend.

Du weißt doch gar nicht, wie viel er schon gefahren ist und wie er sich auskennt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Naja ich suchte Hilfe bei einem Kauf, keine Belehrung wie man zu fahren hat oder sonstiges. In der Schule damals hätte man gesagt - klar am Thema vorbei, setzen 6. Wenn ich was zum Thema „Wie viel Ps sollte mein Quad haben damit ich nicht tot fahre?“ wissen wollen würde, hätte ich die Frage anders gestellt.

Du schließt die 400er & 450er Buden aus, weil du der Meinung bist das sie zu wenig Leistung haben, bist sie aber noch nie selbst gefahren. Auf den Hinweis es doch mal zu machen reagierst du pampig.

Du bist der Meinung kein Anfänger zu sein, weil du ein Chinaquad mit 15PS? und ab und an Buggys, Quads und Can Ams? (Ist übrigens eine Marke) gefahren bist… merkst selbst?

• Warum das?

Ich finde auch, dass 40PS an einem Quad nicht viel sind und daher habe ich jetzt keine Ahnung?

Ich denke solche Aussagen sind nicht zielführend.

Du weißt doch gar nicht, wie viel er schon gefahren ist und wie er sich auskennt.

Du bist aber auch ein erfahrener Fahrer und er nicht, sondern er mutmaßt. Habe ihm Eingangs nur empfohlen mal so eine Maschine zu fahren.

• Laut seiner Beschreibung ist er ja auch kein blutiger Anfänger und auch schon alt genug ein paar Sachen selbst einzuschätzen würde ich sagen.

Ich denke wir sollten jetzt beim Thema bleiben, belehrt wurde er ja jetzt genug und was er draus macht ist ja dann seine Sache.

Ich kann euch ja auch verstehen, aber das bringt denke ich keinen weiter, wenn jetzt hier gestritten wird.

:handshake:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was heißt da geht einiges und könnte man das auch selbst machen?

Also ich sag mal so 50+ Ps wären schon nice to have, gerne auch mehr.

sowie Archeon schon schrieb bei der ktm, leistung kann man gut rausholen allerdings reden wir ja schon con deinen 50ps, er etwas mehr

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Laut seiner Beschreibung ist er ja auch kein blutiger Anfänger und auch schon alt genug ein paar Sachen selbst einzuschätzen würde ich sagen.

Ich denke wir sollten jetzt beim Thema bleiben, belehrt wurde er ja jetzt genug und was er draus macht ist ja dann seine Sache.

Ich kann euch ja auch verstehen, aber das bringt denke ich keinen weiter, wenn jetzt hier gestritten wird.

:handshake:

sehe ich auch so, habe auch mit der 660er angefangen mit bigbore.

verstehe das problem immer nicht, hatte auch kein bock als anfänger nen schweres teil mit 20 ps zu fahren, da kann ich auch vor der playsi sitzen bleiben.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (13. April 2023 um 07:57)

• Was soll denn das Moralaposteltum hier? Haben eure Qauds einen Taster zum Gas geben und nur die Wahl zwischen Leerlauf oder Vollgas? Man kann auch mit Vorsicht und Verstand stärkere Maschinen fahren. Erfahrung sammelt man bekanntlich nur, wenn man etwas tut. Das ist beim zügigeren Fahren nicht anders. Es steht nirgends geschrieben dass man die volle Leistung ausnutzen und ständig rücksichtslos rasen muss.
    Hier geht es um eine Kaufberatung und nicht die Fahrsicherheit oder das Ansehen der Quadfahrer durch Dritte.

Fakt ist, dass die 50 PS die Wurst nicht vom Teller ziehen und es recht schnell eintönig werden kann. Wenn es für die Mopeds etwas zügiger gehen soll als eine gemütlich Sonntagsrunde dann macht sich beim Quadfahrer schnell die Ernüchterung breit.

Eigentlich bleiben nur EATV, EXEET und die 2/4 Zylinder Umbauten. Aber selbst da wird man der Husqvarna legal nicht hinterherkommen da die Quadreifen nur bis 160 km/h zugelassen sind.

• auch ansichts sache, für mich macht es aber auch keinen spaß mopped und quad bei ner tour zu mischen.

sind halt 2 welten

gruß Matthias

• Was soll denn das Moralaposteltum hier? Haben eure Qauds einen Taster zum Gas geben und nur die Wahl zwischen Leerlauf oder Vollgas? Man kann auch mit Vorsicht und Verstand stärkere Maschinen fahren. Erfahrung sammelt man bekanntlich nur, wenn man etwas tut. Das ist beim zügigeren Fahren nicht anders. Es steht nirgends geschrieben dass man die volle Leistung ausnutzen und ständig rücksichtslos rasen muss.
    Hier geht es um eine Kaufberatung und nicht die Fahrsicherheit oder das Ansehen der Quadfahrer durch Dritte.

Fakt ist, dass die 50 PS die Wurst nicht vom Teller ziehen und es recht schnell eintönig werden kann. Wenn es für die Mopeds etwas zügiger gehen soll als eine gemütlich Sonntagsrunde dann macht sich beim Quadfahrer schnell die Ernüchterung breit.

Eigentlich bleiben nur EATV, EXEET und die 2/4 Zylinder Umbauten. Aber selbst da wird man der Husqvarna legal nicht hinterherkommen da die Quadreifen nur bis 160 km/h zugelassen sind.

Richtig, danke für die Worte. 👌

Es ist mir bewusst das ich mit 50 Ps nicht viel erwarten kann und es mit dem hinterherkommen schwierig wird, aber wir sind keine Raser, eher gemütliche Fahrer die hin und wieder mal an die 100 km/h Grenze gehen.

Ich habe das hier gerade gefunden. Wäre das eine Option und ist da auch alles für die Straße legal?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…content=app_ios