Zur AHK: wenn in Feld o.1 und o.2 nichts eingetragen ist, darfst Du im öffentlichen Straßenverkehr auch nichts ziehen. Falls Du ein passendes Gutachten hast, kannst Du aber die Mühle beim TüV vorführen und das eintragen lassen. Wird aber nicht viel sein. ![]()
Fragen zu meinem neuen Quad
-
- Sonstiges
-
Adi040 -
1. Mai 2023 um 16:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin, um noch mal das Thema Nerfbars und Verbandkasten aufzugreifen :
Die Nerfbars sind die Dinger unter den Fußrasten mit den Netzen.
-
Prinzipiell musst du Verbandskasten , Warndreieck mitführen , gibt es ja auch für Motorräder .
Ein Motorrad-Verbandskasten reicht nicht aus. Es braucht dringend einen großen KFZ-Verbandskasten. es gibt da von Holthaus eine kleine Kombi aus VK, Weste und Warndreieck schön klein verpackt. Haben viele hier.
Wenn du keine AU benötigst, wirst du wohl eine Zulassung als LOF (landwirtschaftliches Fahrzeug Acker-, Zugmaschine) haben, also Steuer und Versicherung niedriger und Gebühren beim Tüv auch weniger. Dann darfst du auch die AHK benutzen.
Stell doch mal ein Bild deiner Scheinkopie hier rein (Anonymisiert), dann lässt es sich besser beraten. Bisher stochern wir hier im Dunklen rum und äussern nur Vermutungen.
-
Er hat doch schon ein Foto vom Fahrzeugschein hier reingestellt.
Ist keine LOF-Zulassung.
Viele Grüße
Michael
-
Na wenn er im dunklen stochert....
-
Er hat doch schon ein Foto vom Fahrzeugschein hier reingestellt.
Ist keine LOF-Zulassung.
Oh ja, hatte ich gestern nicht gesehen. Na dann brauchts eine AU.
-
Da HU und AU letztes Jahr gemacht wurde, brauchst du nur den Prüfbericht mit zur Zulassungsstelle mitnehmen, plus deine anderen Papiere und einer EVP Nummer von der Versicherung.
Deine Anhängerkupplung kannst du in den Keller legen, die ist nicht legal für deine Maschine, da nicht eingetragen.
-
Hallo Ihr lieben,
kann mir nochmal jemand genau sagen, wie die Bezeichnung des Modells ist?
Trasher explorer 320 cvt (jumbo) ??
-
Die Bezeichnung Explorer Trasher 320 ist für die Ersatzteisuche ok. Deine müsste die Supermoto sein.
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…etriebe-antrieb
Im Fahrzeugschein sollte die genaue Modellbezeichnung stehen.
Viele Grüße
Michael
-
Supi, dachte ich mir auch.
Habe auch nur einen 5Liter tank, bin verwirrt..
-