Quad aus Österreich in deutschland zulassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Miteinander ;


    Ich habe von ein Guten Freund ein Angebot bekommen , seine Yamaha Raptor 700 (Supermoto) zu kaufen .

    Er wohnt aber in Östereich und will sie nach Deutschland (Sachsen) überführen .

    Alle Umbauten sind zugelassen und eingetragen und Gutachten gibt es auch .


    Meine Frage an euch .


    Was muss hier in Deutschland beachten , wenn ich se hier zulassen möchte , wegen TÜV , muss ich eine Vollabnahmen machen lassen (war heute bei einem Quad händler , der mir sagte das es keine Vollabnahme gibt .

    Was muss ich bei der Zulassung beachten bzw vorzeigen .


    Ich danke schon mal im Vorraus .


    Lg

    Marci

  • coc papiere oder gutachten zur lof, natürlich die ganzen eintragungen dann mit papieren dabei.



    alternativ je nach bundesland mit der zulassungsstelle sprechen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Zulassungsstelle verlangt auf jeden Fall einen Kaufvertrag, wenn ein Fahrzeug aus dem Ausland zugelassen werden soll.


    Meiner Meinung nach, gibt es in Österreich keine LOF Zulassung, das weiß ich von einem Quadkollegen aus Österreich. Es wird also schwierig, das Quad in Deutschland als LOF zuzulassen.


    Schau mal hier:


    http://www.quad-handel.at/inde…fo-bez-eu-t5-typisierung/

    E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.


    Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

  • falls vorhanden COC Papiere , wenn keine vorhanden benötigst du eine Vollabnahme gemäß § 21 . Je nach Bundesland wird diese vom TÜV oder der Dekra durchgeführt . Sind COC Papiere vorhanden und das Fahrzeug ist älter als 3 Jahre benötigst du auch eine neue TÜV Abnahme . LOF bekommst du wenn COC Eintrag T3B ist , ohne ABS allerdings nur mit 60 km/h . Für eine LOF Eintragung ohne COC , benötigst du wiederum eine Einzelabnahme ( eingetragene Zugkupplung , vorne 2 Scheinwerfer , Anhängersteckdose )

  • Servus ,


    Danke für die Info :)

  • falls vorhanden COC Papiere , wenn keine vorhanden benötigst du eine Vollabnahme gemäß § 21 . Je nach Bundesland wird diese vom TÜV oder der Dekra durchgeführt . Sind COC Papiere vorhanden und das Fahrzeug ist älter als 3 Jahre benötigst du auch eine neue TÜV Abnahme . LOF bekommst du wenn COC Eintrag T3B ist , ohne ABS allerdings nur mit 60 km/h . Für eine LOF Eintragung ohne COC , benötigst du wiederum eine Einzelabnahme ( eingetragene Zugkupplung , vorne 2 Scheinwerfer , Anhängersteckdose )

    Servus ;


    Danke für die Info :)