Erfahrungen mit Akku-Mini-Kettensägen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit 8 Zoll Akku-Mini-Kettensägen ?

    Mir ist klar, dass die Dinger eher in Richtung Spielzeug gehen und kein ordentliches Fichtenmopped ersetzen, aber ich überlege, ob ich so eine Säge meiner Frau schenken soll ;) um im Garten mal ein paar Äste zu kappen. Die könnte ich mir auch mal ausleihen ;) wenn es auf Tour geht, passt ja problemlos in den Heckkoffer und im Gegensatz zur kleinen aber sperrigeren Benziner läuft kein Gemisch aus dem Vergaser und versaut den Koffer. Um Brennholz und evtl. mal kleinere querliegende Bäume zu sägen sollte so eine Säge doch reichen, oder?

    Alternativ evtl. eine Handkettensäge und eine Klappsäge? Ist zwar anstrengender aber man muss keinen Akku aufladen und der Platzbedarf ist geringer.

  • Ich habe mir letztes die 4 . bei Amazon von Jindun für 59 Euro bestellt und bin überrascht wie gut die funktioniert

  • Ich habe an meiner Säbelsäge 30er Sägeblätter bei einem Gehäuse, das dem einer Stichsäge gleicht. ist also sehr vielseitiger als eine Minikettensäge. Wenn ich ein kleineres Sägeblatt dranhänge ist sie auch etwas wendiger. Für solche kleinen Sachen bin ich mit der bisher sehr gut zurecht gekommen und ist mehr als eine alternativer Vorschlag zum "zu Fuß gehen"!!

  • Die Einhell habe ich auch und bin völlig zufrieden. Ich habe allerdings auch keine großen Vergleichserfahrungen.

    Wäre sowas hier für den Gartenkleinkram eine Alternative?

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

    Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

  • Habe die Makita Akku Kettensäge. Hätte ich aber auch nicht Neu gekauft. Habe die Gebraucht für 100€ "gekkaut".

  • ich habe mir nach langer Überlegung diese Einhell zugelegt , kann ich bequem im vorderen Korb mitführen und passt auch gut zu den anderen AKKU GerätenBildschirmfoto vom 2023-05-29 12-42-11.png

    Hatte ich auch erst auf dem Schirm da ich Akkus und Ladegerät von Einhell schon habe. Die Parkside war dann immer noch 40 Euro günstiger inkl Ladegerät, 2Ah und 4Ah Akku. Und zum Vergleich ist der 4 Ah Akku von Parkside ein Winzling. Das ganze noch mit einem robusten Koffer was man bei Einhell vergeblich sucht. Weiß nicht ob der bei der Säge dabei ist.

  • kein Koffer dabei , habe aber von Einhell diverse Akkugeräte ( Sense , Bohrschrauber , Winkelschleifer , Autosauger ) , hatte keine Lust auf neue Akkus . Wenn bei der Koppelzaunkontrolle mal ein Ast abgebrochen ist reicht die Säge meist zum Entfernen vom Zaun . Wenn es zur Sache geht gibt es immer noch was von Stihl oder Husquarna , aber diese stinkt mir beim Transport nichts voll .