Moin alle zusammen so sehen meine Reifen hinten nach 1000 Kilometer aus wollte mal fragen ob ein solcher Verschleiß normal ist und ob das bei euch ähnlich aussieht fahre eigentlich nur im Gelände aber die sind schon ziemlich abgenutzt reicht aber noch dicke vom Profil für die nächsten 1000 2000 Kilometer denke ich der Zollstock hat nix zu sagen
Reifen Verschleiß
-
Steffen Soer -
4. Juni 2023 um 14:52 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Luftdruck zu hoch
-
Meinste sind 0,5 Bar drauf
-
Ich denke 0,4 0,5 Bar sind passend fürs Gelände also damit fahre ich super der springt damit Gut die Kurvenlage passt komme Gut damit Klar
-
Bei meiner Maxxer 450 haben die Vorderreifen jeweils nur knapp 2.000km gehalten und die Hintereifen sahen noch gut aus, als ich sie mit 4000km verkauft habe.
-
Ich denke 0,4 0,5 Bar sind passend fürs Gelände also damit fahre ich super der springt damit Gut die Kurvenlage passt komme Gut damit Klar
an der Größenordnung ist eigentlich nichts zu rütteln
-
Es gibt harte und weiche Gummimischungen.
Wenn du eine weiche, oder sogar sehr weiche Mischung hast dann rubbeln sich die Blöcke Ruck Zuck ab.
-
Anhand dieser TWI´s oder auf gut neudeutsch "Reifenverschleißindikatoren" kannst du sehen, ob die Gummis abgefahren sind.
Ist im Gelände (Privat/Offroadpark) natürlich Latte, im öffentlichen Straßenverkehr allerdings nicht.