Das kannst du im eingebauten zustand schon vorab prüfen. Die Welle die aus dem Motor kommt muss in Motor Drehrichtung sperren und in die andere Richtung sich absolut freigängig drehen lassen. Den Freilauf nimmst du dann noch mal in Augenschein wenn er raus ist.
Allterra 400 Vario und Riemen
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Romeo_tango -
7. Juni 2023 um 10:43 -
Unerledigt
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Hallo Habbi, habe den Freilauf geprüft und der ist i.o.
Den Simmerring habe ich auch raus.
Bekomme ich die Welle vom Gehäuse getrennt?
Die Kupplung habe ich noch nicht ausgebaut.
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Wie meinst du das? Damit du an die Kupplung kommst?
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Nein, ich meine die Welle wo die Scheibe drauf ist. Da ist ja noch ein Lager drin.
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Ich kenn das Fahrzeug nicht, kannst du mal Bilder machen was du meinst.
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Die Welle meine ich, drin ist noch ein Rillenlager.
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Kann ich dir nicht sicher sagen. Wenn da nirgends eine Sicherung, sprich Sprengring oder so sitzt dann wird die wahrscheinlich einfach raus gepresst.
Eventuell das Alu auf 150° anwärmen. Aber schau genau hin, das ist nur eine Vermutung

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sieht aus wie aufgepresst :Bildschirmfoto vom 2023-06-12 16-05-40.png
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Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Warum soll das denn auseinander, ist das Lager defekt?
2. Warum hat das Lager keine Bestellnummer, gibt es das nicht einzeln?
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okay, dann bleibt das zusammen.
Frage, hat der Gangsensor irgendwie Einfluss auf die Vario?
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schau mal hier :https://www.ebay.de/itm/166122462683
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Hier hast du die Original Teilenummern:https://www.arcticcatpartshouse.com/oemparts/a/arc…ission-assembly
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