Getriebeschaden wie Teuer bzw übernimmts noch die Garantie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen...


    Tja heute ist ein nicht so toller Tag es regnet und mein quad hat es eben zerlegt :(


    Fahre von der Berufsschule aus nachhause und keine 100 meter von der schule weg lautes Krachzen und Knacken von meinem Getriebe zu hören ( Quad ist eine Yukon150 Variomatik von E-Ton) ich abgestellt am Straßenrand und naja immer wenn ich schneller als 2 kmh fahre knackt ruckelt und kracht es...gang geht wohl nicht rein..


    mit nem Kolegen das Ding zur Werkstatt geschoben...leider hatte der Fachman da nicht allzuviel zeit meinte das Getriebe ist kaputt und man müsste dafür den ganzen Motor rausnehmen weil man sonst nicht rankommt...naja guckt es sich nächste woche an...


    mein Problem ich bin nen kleiner Azubi der nicht wirklich das große geld hat...ich bin 2t besitzer des fahrzeugs es ist 4 jahre nun alt hat aber erst 2,2 tkm runter...übernimmt das noch eine Garantie bzw Kulanz oder so?


    Und wenn nicht was könnte es kosten weil eine Reperatur in Höhe von 300-400 euro kann ich mir nicht leisten...


    einen schönen Tag euch zumindest noch ;)


    Mfg Chris

  • Hallo !!!
    also 300bis 400 euro wirst du nicht mit hinkommen wen du es machen läst,las dir am besten einen Kostenvoranschlag machen.


    Gruß Toni :wink:

  • wenn es wirklich das getriebe ist und du kannst es nicht
    selber reparieren, kommst du leider mit 400 euro nicht weit.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

  • Vielleicht findet er einen gebrauchten kompletten Motor für 400 Taler ( wenn denn das Getriebe soooo kaputt ist ) ? So einen Austausch kann man ganz gut selber machen , auch wenn man nicht KFZ-Mech ist .
    Wenn ich höhre "Geräusche aus Getriebe" , dann wird mir im Zusammenhang mit Variomatik immer ganz schwartz vor Augen ... die Kurbelwelle , ihr erinnert euch ? Ich hoffe für dich Chris , es ist nur ein defektes Lager zB an der Getriebewelle ... das kostet inkl einiger Dichtungen und Öl jedenfalls weniger als 400 Euro *daumendrück*

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Danke schonmal für die Antworten...


    Ich hab leider noch keine Ahnung von Getriebe geschweige den von der Variomatik...es klackt einfach als ob der Gang einrasten will aber es nicht schafft und drüber weg rutscht oder so...er meinte es könnte eine verbogene Klaue sein hat aber immoment keine Zeit es sich anzugucken...


    Er meinte die E-Ton teile an sich sind nicht teuer nur da der ganze Motor bei der Yukon raus muss um an die Getriebe abdeckung zu kommen dauert es halt eine Zeit lang...naja ich soll ihn Mitte nächste Woche anrufen und dann sagt er mir mehr dazu was es kosten würde etc...


    Echt Bitter ich hab das Quad seit hmm jetz 3 Monaten...hab mich echt ins Quad fahren verliebt und jetz der erste Rückschlag :( Muss ich mal schauen wie ich die Reperatur bezahlen kann...


    Ich halt euch auf dem Laufendem...


    Schönen Abend noch :)

  • Mooin,
    hatte das gleiche Problem bei meiner MXU 300. Hat mich stolze 1060 euro gekostet. Warscheinlich wird es bei dir billiger kommen da mein Quad unterstzung und rückwärtsgang hat. Da dachte ich echt mich trifft der schlag als ich die rechnung gesehen hab.

  • Also...hatte euch ja gesagt ich halte euch auf den Stand...


    So ich hab nun endlich das geld für die Reperatur zusammen und bekomme morgen mein Quad wieder :) Nach 1 Monat entzug schon hart ;) Besonders wenn man auf einen 50 ccm roller zurück greifen muss ;)


    So also...die Schaltklaue ist gebrochen und hat dabei noch die Zahnräder beschädigt...200 € kostet die neue version der Zahnräder...E-Ton meint die alten waren wohl mist und verschleißen zu schnelll....


    so insgesamt mit Tüv kostet die Reperatur mich ca 550-600 € genau werd ich es morgen um 17 Uhr erfahren dann hab ich mein Schatzi endlich wieder.


    Mfg Illu


    Edit: So aus den 600 € wurden 850 mit Tüv...


    Getriebewelle Neu..zahnräder neu und Schaltklaue neu und 8 arbeitsstunden haben sich daraus ergeben...teurer spass :( naja ich bin froh sie wieder zu haben ;)


    Mfg =)