Getriebeschaden wie Teuer bzw übernimmts noch die Garantie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen...


    Tja heute ist ein nicht so toller Tag es regnet und mein quad hat es eben zerlegt :(


    Fahre von der Berufsschule aus nachhause und keine 100 meter von der schule weg lautes Krachzen und Knacken von meinem Getriebe zu hören ( Quad ist eine Yukon150 Variomatik von E-Ton) ich abgestellt am Straßenrand und naja immer wenn ich schneller als 2 kmh fahre knackt ruckelt und kracht es...gang geht wohl nicht rein..


    mit nem Kolegen das Ding zur Werkstatt geschoben...leider hatte der Fachman da nicht allzuviel zeit meinte das Getriebe ist kaputt und man müsste dafür den ganzen Motor rausnehmen weil man sonst nicht rankommt...naja guckt es sich nächste woche an...


    mein Problem ich bin nen kleiner Azubi der nicht wirklich das große geld hat...ich bin 2t besitzer des fahrzeugs es ist 4 jahre nun alt hat aber erst 2,2 tkm runter...übernimmt das noch eine Garantie bzw Kulanz oder so?


    Und wenn nicht was könnte es kosten weil eine Reperatur in Höhe von 300-400 euro kann ich mir nicht leisten...


    einen schönen Tag euch zumindest noch ;)


    Mfg Chris

  • Hallo !!!
    also 300bis 400 euro wirst du nicht mit hinkommen wen du es machen läst,las dir am besten einen Kostenvoranschlag machen.


    Gruß Toni :wink:

  • wenn es wirklich das getriebe ist und du kannst es nicht
    selber reparieren, kommst du leider mit 400 euro nicht weit.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

  • Vielleicht findet er einen gebrauchten kompletten Motor für 400 Taler ( wenn denn das Getriebe soooo kaputt ist ) ? So einen Austausch kann man ganz gut selber machen , auch wenn man nicht KFZ-Mech ist .