Servus Leute,
wäre es nicht sinnvoller den Lüfter auf Dauerplus zu schalten ?
beim KFZ ist es ja auch so!
Gruß Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus Leute,
wäre es nicht sinnvoller den Lüfter auf Dauerplus zu schalten ?
beim KFZ ist es ja auch so!
Gruß Jürgen
Was soll das für einen Vorteil bringen?
Keine Überhitzung vom Motor,
Ok, die WaPu läuft nicht mehr,
aber eine geringe Zirkulation wäre noch da !
Du willst den Lüfter permanent laufen lassen um die kaputte Wasserpumpe zu kompensieren?
Das wird nicht funktionieren.
Viele Grüße
Michael
Ich hab das auch mal in Erwägung gezogen und hab Messungen gemacht. Es brachte bei fast 10 Messungen eine durchschnittliche Abweichung von unter Grad. Das war nicht seht Erfolg versprechend. ![]()
Nö, WaPu ist Ok,
will nur das der Lüfter nachläuft, wenn der Thermoschalter durchgeschaltet hat !
Macht jedes Auto, denke nicht, das die Autobauer blööde sind !
Ich hab das auch mal in Erwägung gezogen und hab Messungen gemacht. Es brachte bei fast 10 Messungen eine durchschnittliche Abweichung von unter Grad. Das war nicht seht Erfolg versprechend.
Ok, dann lass ich das ![]()
Du kannst es gerne machen, es bringt hat keinen nennenswerten Vorteil. Sobald die Wapu steht ist die Zirkulation durch den Kühler weg und nur den Kühler kühlen bringt dem Motor nix.
Du willst den Lüfter permanent laufen lassen um die kaputte Wasserpumpe zu kompensieren?
Das wird nicht funktionieren.
Viele Grüße
Michael
BMW hatte das glaube ich in dem 3er in den 80igern ![]()
Und den Thermoschalter im Kühler so das der Lüfter ewig braucht bis er ausgeht.
Mein Ofen hat einen extra Schalter für den Lüfter so das ich ihn bei längerem Langsam fahren Zuschalten kann.
Hab ich nicht gemach war schon so verbaut und meine Wasser-Warnleuchte hab ich noch nie zu Gesicht bekommen