Was darf ein Kennzeichen kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich haben 3 Kennzeichen mit Versand insgesamt 20 Euro gekostet. Das 3 (2 kleine und ein großes) hatte ich nur genommen weil ich es quasi umsonst statt Versandkosten bekommen hab.
    Viel schlimmer fand ich die Zulassungskosten von 175 Euro als LOF mit 2 Ausnahmegenehmigungen. Da brauche ich wohl einige Jahre um das über die niedrigere KFZ-Steuer wieder reinzubekommen.

• genauso unterstützt man die kleinen Betriebe vor Ort, aber dann über schlechten Service mosern wenn die zumachen.

Ganz ehrlich muss es sich aber auch rechnen. Habe vor kurzem ein neues Auto zugelassen...2 Schilder online inklusive Versand 18 €, direkt beim Schilderfuzzi an der Zulassungsstelle wollte man 45 € haben.

Da sind mir die Personalkosten völlig egal, dass ist nicht konkurrenzfähig und ich kaufe mein Benzin auch nicht bei der Apotheke! Alle wollen leben, ich auch!

Anderes Beispiel: Vor 2 Wochen ein neues Bike für meinen Sohn gekauft...online schon mal informiert, was wir wollen. Preis online runde 800 €, Lieferzeit 3 Tage...

Also in den Fachhandel, um dort zu schauen und schon mal anfassen....

1. Laden: Haben wir nicht, müssen wir bestellen...dauert ca. 10 Tage und kostet 999 €

2. Laden: Haben wir nicht, müssen wir bestellen...dauert 7 Tage und kostet 1.079 €

Auf die Onlineangebote hingewiesen..."ja, dann müssen sie dort kaufen". Haben wir auch

• ... und kann ohne Termin zur Zulassungsstelle? Das dürfte sich auf ganz wenige Ausnahmen beschränken.

Bei unserer Zulassungsstelle geht für Privatpersonen seit Corona so gut wie nichts mehr ohne Termin.

• Hej ,

mein Händler hat das Schild bezahlt 0 Skr

Naja, er hat es dir nicht einzeln in Rechnung gestellt, aber bezahlt hast du es sicherlich. ;)

Bei unserer Zulassungsstelle geht für Privatpersonen seit Corona so gut wie nichts mehr ohne Termin.

Aufgrund des letztjährigen Hackerangriffs arbeitete unsere Zulassungsstelle im Notbetrieb, die momentane Wartezeit mit Termin beträgt ca. 6 Wochen - ein ganz schlechter Scherz. :~:

Die Zulassungsdienste können das schneller erledigen, ob man den Bürger ganz aus der Zulassungsstelle vergraulen möchte? Für mich bedeutet die Beauftragung eines Zulassungsdienstes ca. 30 € Gebühr + 70km zusätzliche Fahrerei.

• Frido

Bei uns hat das wohl nichts mit vergraulen zu tun. Ich vermute, man hat entdeckt, dass man mit den online buchbaren Terminen, mit festem Zeitfenster, entspannter arbeiten kann.

Auch für den "Kunden" ist das entspannter, da die Wartezeit zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr 1 Stunde + x

• Ich finde das mit den Terminen i.O. und "früher" gab es max. 1 Woche Wartezeit, oft bekam man für den nächsten oder übernächsten Tag einen Termin. Meistens bin ich pünktlich aufgerufen worden und saß 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin schon wieder im Auto, das lief richtig gut! Dann kam Corona und die Wartezeiten bei der Terminbuchung wurden länger, dann der Hackerangriff und nun 6 Wochen Wartezeit. Aus anderen Städten wurde in der Vergangenheit auch schon von unzumutbaren Wartezeiten für Bürger berichtet, wer kurzfristig etwas erledigt haben musste oder wollte war gezwungen einen Anmeldedienst in Anspruch zu nehmen. Für Verzögerungen nach dem Hackerangriff habe ich Verständnis, ich bin gespannt ob sich alles wieder zufriedenstellend normalisiert oder der lange Vorlauf bei der Terminvergabe bleibt.

• Frido

So verschieden ist das. Bei uns kam das mit den Terminen erst mit Corona.

Bin mal gespannt wann eure Region wieder in den Normalbetrieb kommt.

Einmal editiert, zuletzt von bikebonsai (6. April 2024 um 10:24)