Hilfe ! Schmiermittel am Exzenter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

mir ist ein krasser Fehler unterlaufen :facepalm:

Beim Kette reinigen und spannen muss wohl Sprühöl in den Exzenter gelangt sein. Bei Lastwechsel dreht sich der Exzenter trotz festsitzenden Schrauben

Ich hab es ohne Erfolg mit Bremsreiniger versucht und bin nervlich am Ende.

Was kann man da machen?

Fahrzeug:

Adly Hurricane

• Moin, ich bin jetzt nicht der Technikfreak aber normalerweise sollte das kein Problem sein wenn da Öl an den Exenter kommt.

Wenn der sich dreht dann wird das Problem anderweitig sein.

Hast du den Exenter mal ausgebaut und auf Beschädigungen überprüft?

Ebenfalls die Halter und die Schrauben?

• michaelrodx 24. Juni 2023 um 15:54

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Schrauben sind in Ordnung. Den Exzenter selbst konnte ich noch nicht überprüfen, war davor unauffällig.

Wollte heute eine kleine Runde drehen, dann kam das böse Erwachen, als der Exzenter beim Lastwechsel an den Anschlag kam.

Zwei erfolglose Versuche das Schmiermittel zu entfernen und nun bin ich mit meinem Latein am Ende

• Schrauben sind in Ordnung. Den Exzenter selbst konnte ich noch nicht überprüfen, war davor unauffällig.

Wollte heute eine kleine Runde drehen, dann kam das böse Erwachen, als der Exzenter beim Lastwechsel an den Anschlag kam.

Zwei erfolglose Versuche das Schmiermittel zu entfernen und nun bin ich mit meinem Latein am Ende

ohne Bilder kann sich keiner vorstellen wo das Problem liegt. Normal ist jeder froh wenn sich der Lagerbock zum Spannen der Kette irgendwie drehen läßt und bei dir soll der nicht zum Klemmen sein.