CDI wird heiß / Quad läuft nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    bei der fahrt ging meine MXU 300 aufmal aus (blinker, cockpit...nix funktionierte mehr) bin dann abgestiegen und hab bemerkt das es nach verschmortem kunststoff riecht. Habe sofort die sitzbank runtergemacht, da höerte ich schon wie die batterie brodelt und qualmt.
    Habe dann die Batterie erneuert und eingebaut, sobald ich sie angeschlossen hatte wurden die cdi kochend heiß. Habe diese dann auch erneuert (180 euro :maed:) nachdem ich sie angeschlossen hatte sprang das quad auch sofort an, nur leider gings nach wenigen sekunden wieder aus und die cdi wurde wieder heiß.


    kann mir einer sagen woran das liegen könnte?


    gruß dennis

  • Es muß einen Kurtzschluss irgendwo im Kabelbaum geben .... die CDI hat Strom an einer Stelle bekommen wo normalerweise kein Strom ist !
    Mach nicht weiter , keine dritte CDI anschließen ... besorge dir den Schaltplan und prüfe jeden der Anschlüsse !

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • kabel die im schlauch sind auch überprüfen, nicht nur freiliegende...

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer