Anzug her cee adly 320

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde,

wie gesagt bin ein Frischling🙃

Also was bedeutet der Gang L?

Wenn ich mit dem Gang D fahre fĂ€hrt mein adly so knapp 60 km/h bei einer Drehzahl von knapp 5500đŸ«€wenn ich mit L fahre schafft er gute 75kmh bei einer Drehzahl von ca. 7500.

MĂŒsste der nicht mit 20 ps mehr km/h schaffen?

Wenn ja wo oder was sollte ich nachschauen.

Vorab einmal ein Danke â˜ș

• Moin, die 20 PS sind nicht gerade das was ein Dragster braucht 😉

Der RĂŒckwĂ€rtsgang ist 'gedrosselt' d.h. es ist Absicht das der so ruckelt denn dann greift der Begrenzer.

Am Lenker auf der linken Seite sollte aber ein 'ODR' Knopf sein mit dem du die Drosselung kurz aufheben kannst.

IMG_20230628_224529.jpg

Aber Vorsicht, dann geht die Kiste so schnell rĂŒckwĂ€rts wie vorwĂ€rts ❗

• Hast du vielleicht auch ein Tipp warum der nicht so zieht?

Oder besser gesagt bei dem Gang L bis knapp 8000 Umdrehungen kommt und bei dem Gang D nur 5500?

Danke im Voraus 🙃

• Servus

Bei mir ist es so:

Gang "H" ist fĂŒr allgemeinen Betrieb gedacht und mit max. Geschwindigkeit möglich.

Gang "L" ist fĂŒr niedrige Geschwindigkeiten geeignet in denen du Kraft/Drehmoment benötigst, wie bei sehr starken Steigungen.

Hab jetzt seit einigen Tagen meine Adly Canyon 320U aus BJ. 2008 in Betrieb und sie ausgiebig getestet.

Der Motor dreht auf Stufe "H" bis ca. 6500 RPM und erreicht auf der geraden laut GPS 92km/h.

Steigungen machen ihm deutlich zu schaffen, da sind manchmal Geschwindigkeiten von 70 keine Seltenheit.

Erwarte keine Wunder

Denn es sind und bleiben 20PS

Aber 60km/h sind deutlich zu wenig fĂŒr die Stufe "H" oder "D" (die das gleiche bedeuten sollten)