Transportwagen für Rundballen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es wird Zeit für eine Rückmeldung!

Erstmal Danke für Euren Input, der hat mir sehr geholfen.

Nach langer Suche bin ich auf dieses Gerät gestoßen:

Externer Inhalt ironbaltic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hergestellt wird es von Iron Baltic , bestellt haben wir es über einen deutschen Vertragshändler ( aus Sicherheitsgründen ;) )

Mit Selbstabholung und Selbstmontage haben wir knapp 2300 bezahlt, aber das Teil ist jeden Cent wert!

Sehr solide gebaut, , ordentlich verarbeitet, mit einer guten Bauanleitung.

Das hat uns schon überzeugt - aber nach den ersten Einsätzen sind wir einfach nur begeistert!

Die Arbeit ist schnell und unkompliziert erledigt, das nenne ich Einhandsegeln :)

Der Preis ist berechtigt - dafür würde ich es nicht bauen wollen.

Ein paar Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden , aber das ist wirklich Spielkram ( ich würde zB eine Handwinde bevorzugen)

• Wie wird denn die Ballenzange betätigt? Ich sehe da nur eine Seilwinde zum umlegen des Ballens. Wird die Ballenzange nur mit einem Spanngurt manuell befestigt?

Der Preis? Da bin ich als Metallbaumokel ganz anderer Meinung.

Habe mal ein Screenshot gemacht, mal sehen, vielleicht habe ich ja mal Bedarf sowatt zu basteln.

Trotzdem zählt, wenn Du damit zufrieden bist, hast Du es richtig gemacht :thumbup:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Umlagern geht damit nicht. Ich habe ja sowatt ähnliches in Benutzung. Das ist eine gute Hilfe, ein Trecker lohnt sich bei uns nicht, und das ATV wird dann auch anderweitig verwendet.

Smarty

• schönes Teil mit der Tandemachse steht vermutlich bei der Ballenaufnahme ein kurzes Quad auch besser . Mit unserem Ballenwagen hatten wir ab und an mit der KFV 360 Kawa Probleme diese auf dem Boden zu halten . Jetzt mit der langen CFMoto funzt es prima .

liegt aber nicht am kurzen Radstand sondern mehr am "Übergewicht" der Hersteller die Qualitätsstahl durch mehr Billigstahl ausgleichen müssen.

• Das Gewicht des geladenen Ballen muss schon auf der Achse, besser etwas drüber liegen, dann hebelt da auch nix aus. Das hatte ich bei meinem ersten und dann habe ich das verbessert :thumbup:

Smarty