Welches Quad Modell ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.


    Und zwar habe ich vor ein gebrauchtes Quad zu kaufen.

    Aber keine Ahnung was das genau für ein Model ist konte mir der Verkäufer auch nicht sagen, geht ja auch darum wegen der Ersatzteile besorgung für das Quad, da noch was gemacht werden muss.


    Laut Verkäufer soll es Laut Fahrgestellnummer ein Chongqing Huanson aus dem Baujahr 2009, also China Quad sein. Auf der Verkleidung steht nur 200 ccm.


    Gibt es dazu auch im Netz ein Handbuch.


    Habe da mal ein paar Bilder bereit gestellt.

  • Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung, anschauen kann man sich das Quad ja mal, will dafür 300€ haben handeln geht bedenklich immer, aber mal sehen.

    Noch zu erwähnen das Quad ist nicht Fahrbereit der Tank müßte gereinigt und der Vergaser müßte neu, Reifen ist auch platt laut Anzeige des VK.

  • .... oder einer der vielen nachgebauten...


    Passen sehr viele Ersatzteile von Raptor Triton Smc usw

  • Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung, anschauen kann man sich das Quad ja mal, will dafür 300€ haben handeln geht bedenklich immer, aber mal sehen.

    Noch zu erwähnen das Quad ist nicht Fahrbereit der Tank müßte gereinigt und der Vergaser müßte neu, Reifen ist auch platt laut Anzeige des VK.

    Nur wenn du ein Schrauber bist, dann kann man die 300€ durchaus investieren.

    Musst dich aber schon gut mit Quad auskennen um sie wieder flott zu machen

  • .... oder einer der vielen nachgebauten...

    Das wohl eher, die Verkleidung passt nicht und es steht ja auch 200ccm drauf.


    PS: Du musst nicht jedes mal einen neuen Beitrag schreiben, du kannst deinen alten auch editieren ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das ist eine dinli 901

    Wahrscheinlich 450er,leider sieht man den Motor nicht

    :grin: :grin: :grin:

    Wie kommst du denn darauf?

    Niemals, never eine Dinli 901!!


    Aber sehe ich das falsch, das die spur verstellt ist? Und zwar massiv.


    Daniel40 :


    1.: ein Fahrzeug zu kaufen, das man nicht zur Probe fahren kann ist keine so gute idee, es sei denn, man rechnet einen Totalschaden mit ein

    2.: Wenn der Verkäufer erzählt, das nur der Vergaser verdreckt ist und der Tank gereinigt werden muss, werde ich erst einmal sehr misstrauisch. Da ist nicht möglich zu erkunden, was da an Kosten noch auf dich zukommt. Evtl. ist ja zusätzlich der Motor oder/und das Getriebe im Ar...

    3.: Wenn du kein versierter Schrauber bist, lass die Finger von Chinaquads! Die musst du von Grund an Sanieren, wichtige Teile austauschen und warten. Der Motor ist seltener das Problem. Fahrwerk, Felgen und anderes geht öfters kaputt und oft auch, wenn du mit 70 über die Strasse bretterst. Unfall unter Lebensgefahr ist gar nicht so selten gewesen bei den Dingern.

    4.: auch wenn der niedrige Preis lockt - es wird ein vielfaches von dem kosten, das Teil auf die Strasse zu bringen. Und wenn du das investierst, hast du Geld genug für was vernünftiges, z. B. von SMC

  • Sorry hab das 200ccm überlesen 🙈


    Dinli Nachbau ja, sehr nahe an der 901er


    @wuestenquad hast recht, da hab ich mich jetzt aber blamiert 😪200ccm steht drauf, die dinli gab es glaub nur als 300er und 450er

  • Also kurzes Update und nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe.


    Habe mir heute das oben besagte Quad bei Plau am See angeschaut und mich entschieden es Gott sei dank nicht zu nehmen, es war im desolaten Zustand, Spur verstellt wie hir schon erwähnt, Spurstangenköpfe alle ausgeschlagen die Lager hatten vorne wie hinten Spiel usw. usw.. Wenn ich hir alles aufzählen würde, das würde ein halber Roman ^^ und von seinen Preis von 300€ wolte er Partou nicht runter und beim Start versuch mir externer Batterie zur überbrückung ist ihm fast das ganze Teil abgebrannt, das einzige was an den Quad noch einigermaßen positiv war das waren die Reifen und der Ausflug waren auch über 90 km von mir entfernt.

    ___________________________________________________



    Habe da aber noch ein anderes in Aussicht das fast um die Ecke bei mir ist, würde gerne eure Meinung dazu hören ob es seinen Preis von 1498 € wert ist.


    Zum Quad ist volgendes zusagen

    Ist ein Shinery XY 250 STXE aus dem Bj: 8/2010 ca. 350 Km auf der uhr, es wurden diverse Teile erneuert laut VK muß nichts mehr gemacht werden außer TÜV und außerdem sind auch noch alle Papiere und Schlüssel vorhanden und es läuft auch.

    Nur konte der VK nicht sagen ob es dafür eine AHK gibt die auch eine Straßen Zulassung hat, damit ich sie nicht jedes mal abbauen muss wenn ich im öffentlichen Straßen Verkehr unterwegs bin.

    Im Netz gibt es anscheinend auch eine Anleitung und genügend Ersatzteile, Laut VK gibt es dafür auch einen snowmobil Bausatz.

    Verkaufen tut er es weil es bei ihm nur rumsteht.

    Hir noch ein paar Bilder zum Quad.

  • Shinereys sind zwar etwas besser als Jingling und co, aber trotzdem Chinabomber. gut, dass du die schon abgehakt hast. Den preis finde ich schon unverschämt für den Zustand und ohne TÜV.