ADLY canyon 320 Blinker und Warnblicklicht funktionieren nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier , also bitte verzeiht, wenn das hier die falsche Stelle für mein folgendes Problem ist.

Seit einiger Zeit schraube ich an einigen Dingen selbst an meinem Quad . Zumindest versuche ich es mithilfe von Youtube oder Foren.

Neuerdings habe ich bei meinem Adly Canoyn 320 die Batterie gewechselt. Ist ja an sich nichts großes.

Neuerdings habe ich festgestellt, dass die Blinker und Warnblinklicht nicht mehr funktionieren. Heißt, die Pfeile blinken zwar, doch ist weder das Geräusch vom Blinker, noch ein Blinken an den Lampen wahrzunehmen. Dasselbe gilt bei der Betätigung des Warnblicklichts.

Könnte das mit dem Batteriewechsel zu tun haben? Da kann man eigentlich ja nichts viel falsch machen.

Ist es etwas , was man selbst reparieren kann ?

Zu meinen Fähigkeiten kann ich soviel sagen, dass ich es geschafft habe den Gasseilzug zu reparieren *stolz* .

Ich weiß nicht , was ihr alles noch wissen wollt, damit ihr mir idealerweise weiterhelfen könnt. Ich kann gerne im Nachhinein srauf eingehen.

Ich hoffe auf eine Lösung und danke im voraus! :)

• michaelrodx 14. Juli 2023 um 17:04

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Ich bin neu hier , also bitte verzeiht, wenn das hier die falsche Stelle für mein folgendes Problem ist.

Ok, dieses eine Mal ... ;)

Prüf mal die Steckverbinder und Kabel.

Steckverbinder auseinanderziehen, Kontaktspray rein und wieder zusammen stecken.

Wenn es dann wieder funktioniert, Kontakte sauber machen und einfetten.

Viele Grüße

Michael

• Danke für die zügige Antwort.

Als Anfänger habe ich kein Kontaktspray zur Hand. Werde es bestellen und im Laufe der Woche michbzurückmelden, wenn das in Ordnung ist

Liebe Grüße

• Das Kontaktspray ist nicht unbedingt nötig.

Wenn es ein Kontaktproblem ist reicht es oft schon den Stecker ein paar Mal auseinander zu ziehen und wieder zusammen zu stecken um kurzzeitig wieder Kontakt herzustellen.

Viele Grüße

Michael

• Klingt ja fast wie ein kaputtes Blinkrelais.

Hast du die Sicherung kontrolliert?

Ich würde jetzt messen, ob überhaupt was am Blinker ankommt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo Archeon,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch an dich : bitte verzeih, ich bin wirklich ein absoluter Anfänger. Also bitte nicht den Kopf schütteln wenn ich bei einfachen Dingen nachfrage.

Die Sicherung habe ich nicht kontrolliert.

Wie macht man das und was braucht man dafür ? :saint: