Rechter Unterschenkel amputiert, Hilfe beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab schon gelesen, dass seine Frau damit fahren möchte, aber auch die könnte sicherlich einen 2. Handbremshebel betätigen.

    Ja klar aber für die Dame gelten ja unsere normalen TÜV Vorgaben

    Ausserdem muß man beachten, daß evtl die Versicherung erlischt, wenn sie das umgebaute atv fährt

    Das würde ich zwingen vorher mit der Versicherung klären cipro33

  • und das Stels Gepuard 650 oder das 850 Touring

    Bei uns in der Gegend haben diese Russenpanzer recht viele Probleme, wenn man da nicht selbst schrauben kann, stehen die oft in der Werkstatt. Dazu wird die nächsten Jahre die Ersatzteibeschaffung möglicherweise recht problematisch werden. Deshalb würde ich davon abraten.

    Ich würde mir eine Outlander 570 Max mit T3b anschauen, auch gebraucht! Da hat man alles was man braucht und bremst nur mit der Hand, wenn man will

  • Könnte wohl schon, möchte aber wohl nicht 😉

    Evtl. weiß sie ja gar nicht, dass dieser Wunsch die Sache komplizierter macht?

    Meine Option wäre abdecken da die Dame des Hauses das Quad

    Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auch gerne ab und an fahren möchte .

    Mein Favorit cfmoto 850 fällt da schon mal aus .

    Warum fällt der Favorit raus? Auch da kann man den 2. Bremshebel an den Lenker montieren.

    Ja klar aber für die Dame gelten ja unsere normalen TÜV Vorgaben

    Welche Probleme siehst du da? Wenn ein Prüfer die Zulässigkeit der beiden Handbremsen bescheinigt hat ist das sicher nicht personengebunden.

    Ausserdem muß man beachten, daß evtl die Versicherung erlischt, wenn sie das umgebaute atv fährt

    Das würde ich zwingen vorher mit der Versicherung klären cipro33

    Warum sollte der Versicherungsschutz entfallen wenn der Umbau abgenommen ist? Wenn man andere Räder o.ä. eintragen läßt meldet man das ja auch nicht der Versicherung. Es ist aber auch kein Aufwand dies der Versicherung mitzuteilen wenn man dahingehend Bedenken hat.

    Ich hab mal in die Ersatzteilliste des 450er Outlanders geguckt, der hydraulisch betätigte arretierbare Handbremshebel wird immer noch verbaut, eine zusätzliche Seilzugbremse gibt es nicht und die Karren werden immer noch so beim LoF-/T3-GA und der HU abgenommen. Und selbst wenn der Prüfer bei der favorisierten CF auf die Beibehaltung der vorhandenen Seilzugfeststellbremse bestehen würde, gäbe es die Möglichkeit einen entsprechenden Hebel an anderer Stelle zu montieren.

    Die einfachste Lösung wäre der Kauf einer TGB, die hat schon 2 Handbremshebel, eine Fussbremse und eine zusätzliche Feststellbremse, da müsste nur das Fusspremspedal abgedeckt oder blockiert werden, das ist sicher einfach, preiswert und ohne große Diskussionen mit dem Prüfer umsetzbar.

  • @all und vor allem cipro33

    Alles völliger Irrsinn🙈 überleg doch mal, er braucht nur am Lenker zwei Handbremsen laut TÜV und eine Abdeckung für Fußbremse. Wo ist das Problem????

    Wenn der TÜV ihm das bereits mitgeteilt hat, ist es doch sehr einfach.

    Man nehme ein can am renegade zum Beispiel!!! und schraubt einen kleinen, schnellabnehmbaren Kasten über den Tritt der Flussbremse, fertig 😎

    Frido

    Also du hast anscheinend keine Ahnung welche Dinge eine Versicherung im Versicherungsfall als Begründung aufführt, um nicht zahlen zu müssen. Ich rede hier natürlich nicht über kleine Schäden, nein, ich meine wenn es um die Wurscht geht.

    Wenn er also meine Tipp von oben befolgt, dann hat er da erstmal kein Problem wenn die Frau fährt und der Kasten am Bremspedal weg ist, weil der Bock ja dann für dieses Moment serienmäßig ist

  • Ralf, die neuen Renegade haben z.T. auch nur mehr einen Bremshebel und er will ja eine Max damit er auch jemanden mitnehmen kann. Er soll einfach nochmal den TÜV-Mann fragen ob bei Integralbremse auch die eine Betätigung ausreicht.

  • Moin

    Also

    Ich bin Querschnittsgelähmt und fahre seit nunmehr über 25 Jahre Quad, ATV

    Unten am ATV habe ich mir ein Holzklotz so angefertigt das wenn mein Bein mal durch die Gegend Springt das nicht das Bremspedal betätigt.

    Hatte der TÜVer nix daran aus zu setzten. Es muss halt so befestigt sein das es nicht verloren geht.

    Und eine Bremse wenns ne Integral ist reicht.

    Wenn Du integral bremst und dazu noch mit einem anderen Padal, Handamatur zusäzlich bremst ändert sich nämlich gar nix.

    hab ich schon mal ausprobiert.... brauch mir keiner was anderes erzählen.

    Lass Dir da auch nix erzählen.

    Ich bin Honda, TGB, Accsess Sym, Kawa, SMC Can Am und viele Verschiedenen Yamahas Gefahren.... vom Bruin bis zur Grizzly alle Modelle.

    Wenn sie keine Integral Bremse haben haben sie 2 Handamaturen. Haben sie eine Integral Bremse ist meistens (ich betone das jetzt) eine Amatur, Manchmal auch 2 Amaturen verbaut. Das ist aber nur wichtig wenn du hardcore Moddern tust was die meisten hier ja nicht tun.

    Wenn du noch fragen hast schreib mich gerne an

    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: