ATV für Wiese, leichte Holzernte und Jagd gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie sieht es denn bei kürzeren Strecken zu zweit aus? Oder ist die generell nur für eine Person zugelassen?

• Mach dir es nicht zu schwer,du musst im Normalfall nur einmal im Jahr zum Händler,man muss die Inspektionen mit einem Ausflug verbinden..bin früher immer selber gefahren,Kaffee getrunken beim Händler usw dann wieder zurück… im Normalfall kauft man sich im Leben eine Maschine, ich betone Normalfall, da sollte man doch sich das gut aussuchen können, was man möchte und für die Preisleistung investieren, die das Geld wert ist!

Egal was du machst viel Erfolg. Bin raus.

• Wie sieht es denn bei kürzeren Strecken zu zweit aus? Oder ist die generell nur für eine Person zugelassen?

Kürzere Strecken sind kein Problem, die Maschine in der Max Version ist für zwei Personen zugelassen. Wenn du aber den ganzen Tag unterwegs bist, dann würde ich dir mehr Leistung empfehlen, dann hast du auch eine längere Übersetzung und die Maschine dreht nicht so hoch und verbraucht Benzin..

• Ist schon Wahnsinn was die neuen Modelle kosten. Ich hab meinen HD8 max noch weit unter 20k€ bekommen. Die HD5 haben damals unter 15k€ gekostet (nackt).

Mein ursprünglicher Plan vor ein paar Jahren war mal einen Land Rover oder einen Unimog zu holen. Hätte ich das besser damals mal gemacht, da gab es noch für 10.000€ - 15.000€ vernünftige Fahrzeuge. Heute ist man locker beim Doppelten.

• Kannst Du auch im echten Praxiseinsatz eine Tonne ziehen? Ich kenne das aus dem PKW Bereich, da ist die angegebene Anhängelast oftmals auf ebener Asphaltfläche unter optimalen Bedingungen zu erreichen. Hängt dann wirklich mal Gewicht dran, verpufft die Angabe meist schon am ersten kleinen Hügel. Die Tonne Last war es, die mich auf die Blade 1000 erst aufmerksam gemacht hat.

Was die negativen Berichte anging (wie gesagt, ich stecke noch nicht tief in der Materie) habe ich was von Qualitätsproblemen gelesen. Problematische Riemen (das war aber schon ein paar Jahre alt) und teure Wartungskosten.

Grundsätzlich kannst du mit der TGB genau so arbeiten wie mit den anderen Marken.

Jeder Hersteller hat seine schwächen.

In der Blade 1000 Facebook Gruppe tummeln sich Leute die damit hart arbeiten und niemand hat bisher davon berichtet das er keine Tonne ziehen kann.

Wartungskosten sind im Schnitt überall gleich, egal welche Marke.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich sage es zum letzten Mal.

Fahre zu deinem TGB/ cfmoto Händler, probiere beide aus und entscheide dich selber.

Da zählt nur dein Auge, Bauch und Po.

Bevor du kaufst Stelle Bilder der Maschine rein, nicht das du ein überteuerten Ladenhüter kaufst.

PS: achte auf grobes Profil der Reifen.

Empfehlung wäre der MAXXIS Bighorn für die feuchte Wiese, bedeutend geeigneter als die Ceros von MAXXIS.

Bei cfmoto weiß ich nicht was für Reifen die da haben.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (2. August 2023 um 11:15)

• Mein ursprünglicher Plan vor ein paar Jahren war mal einen Land Rover oder einen Unimog zu holen. Hätte ich das besser damals mal gemacht, da gab es noch für 10.000€ - 15.000€ vernünftige Fahrzeuge. Heute ist man locker beim Doppelten.

Und ich hab meinen Defender für 2500 Euro verkauft, hätte ich es besser nicht gemacht.

• Mach dir es nicht zu schwer,du musst im Normalfall nur einmal im Jahr zum Händler,man muss die Inspektionen mit einem Ausflug verbinden..bin früher immer selber gefahren,Kaffee getrunken beim Händler usw dann wieder zurück… im Normalfall kauft man sich im Leben eine Maschine, ich betone Normalfall, da sollte man doch sich das gut aussuchen können, was man möchte und für die Preisleistung investieren, die das Geld wert ist!

Egal was du machst viel Erfolg. Bin raus.

Ich habe gerade zufällig in einem anderen Beitrag gesehen, dass wir fast Nachbarn sind. :) Magst Du mir verraten, bei welchem Can Am Händler Du bist und ob Du zufrieden bist? Gerne auch per PN wenn Dir das lieber ist.

Will jetzt die Tage mal die Händler abklappern und mal schauen.

• Hallo Martin.

Ich würde keine CanAm kaufen, bei einem unserer Ausflüge (75km) bliebt genau die CanAm wegen einer überhitzten Benzinpumpe liegen und

musste mit unserem Forumseigenem ADAC abgeschleppt werden. Das ist wohl bei dem Modell eine Fehlkonstruktion. Teuer bedeutet auch noch

lange nicht gut.

Ich bin mit jede Menge Nichtwissen in das Thema ATV gestartet, hatte mal ein Grundstück von 1800m² zu pflegen, mit einer 150m langen Weißdorn-

hecke. Kaminholz habe ich mit meinem ATV auch aus dem Wald geholt und ich hatte die kleinste die man kaufen kann, nämlich die CF CForce 450 S.

Das Fahrzeug hat mich von 08/2016 bis 12.02.22 für 11.034Km begleitet und überall hingebracht. Das Fahrzeug wurde weder geschont, noch besonders

pfleglich behandelt. Ein Arbeitsgerät / Nutzfahrzeug eben. An Fehlern hatte ich nur eine defekte Lambdasonde, ein Windenrelais und einen Kabel-

bruch an der Benzinpumpe. Sonst lief die Möhre wie ein Uhrwerk.

Zum Schluss bin ich auch eher zu 2 Personen Touren damit gefahren, das war dann vom Platz her nicht mehr ganz so spaßig.

Bei einem Einsatz habe ich Anhänger mit nasser Erde gefahren, da hing bestimmt eine Tonne an der Maschine, mit Allrad und Sperre kein Problem.

Selbst eine kleine Steigung an der Garageneinfahrt fuhr die kleine CF noch rauf.

Hier mal ein paar Eindrücke dazu:

CForce 450 mit Hänger.jpg Teichwanne 3.jpg Raiffeisenmarkt Einkauf für Minischweine 1.jpg

Mit DIY Anhänger.jpg Hecke wegbringen 3.jpg DIY Anhänger 2.0 Bild 4.jpg

Schlittenziehen 4.jpg Gut Holz.jpg Nikolausi Bild 5.jpg

Da sich mein Fahrprofil nun eher zum Tourenfahrer entwickelt hat, denn ich wohne dort bei den 1800m² nicht mehr, wurde es im letzten

Jahr eine CF CForce 625 Touring.

CF 625 mit Fahrer Bild 3.jpg

Noch mehr Infos gibt es auch auf meinem YT Kanal.

Zum Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So, jetzt muss ich mir aber Brote machen und pennen.

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26