Quad Kauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin neu hier und möchte mir demnächst ein Quad kaufen und bräuchte eure Hilfe. :)

Momentan überlege ich zwischen CF CForce 1000 bauhjahr 2022 oder dem TGB Blade 1000 Baujahr 2022. Welches ist den nun besser?

Beim CF gefällt mir der schönere große Bildschirm Vorne, und der 30L tank… etc, beim blade kann man ja manuell das vordere und hintere diff sperren. Geht das beim CF auch? Hab mal was gelesen dass das CF ein Automatik Diff hat? Dann hab ich wieder gelesen dass es manuell schaltbar ist?

Oder soll ich lieber auf ein CAN AM sparen?😅

Lg, danke im Voraus! ^^

• Hab zwar nur ne 450er CF, aber da kann ich die Hinterachse elektrisch sperren.

Denke, wird bei den großen auch so sein..

Hallo Sepp. Hinten oder doch vorne sperrbar ?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• das Diff. bei der 1000 cf moto wird automatisch gesteuert , wenn ein Rad hinten in der Luft hängt bzw. kein Gripp hat , ist es vorbei mit dem Vortrieb , für die Strasse gut aber im Gelände nicht brauchbar .

Das ist normal so. Die Frage ist ob es sperrbar ist.

Gruß Lothar

• das Diff wird automatisch gespeert , also ohne Knopfdruck am Lenker, sowie es bei der TGB ist .

Aber nicht bei der CF 450 oder CF 850. Das vordere Diff wird elektr. gesperrt. Gegen Aufpreis gibt es die Maschinen auch mit einem sperrbaren hinteren Diff.

Gruß Lothar

• Aber nicht bei der CF 450 oder CF 850. Das vordere Diff wird elektr. gesperrt. Gegen Aufpreis gibt es die Maschinen auch mit einem sperrbaren hinteren Diff.

es geht um die cf 1000 ! das vordere Diff wird per Knopfdruck aktiviert , hinten wird es automatisch gesteuert und nicht per Knopfdruck ! automatisch geht das !

• Die Frage wurde ja schon x-mal gestellt.

Beide haben ihre Stärken und ihre schwächen.

Findest du bei anderen Herstellern aber auch.

Ich wiederhole mich und sage dir, beide probe fahren und deinem Gefühl vertrauen.

Popometer und Auge entscheiden lassen.

Ob man auf eine can-am sparen soll? Auch eine gute Idee.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Die Frage wurde ja schon x-mal gestellt.

Und ich glaube erst vor ein paar Tagen wieder.

Guck mal die anderen Kaufberatungen durch, da müsste was vorhanden sein.

Ansonsten, wie es schon geschrieben wurde, einfach mal probefahren und gucken was dir besser gefällt und vor allem was für Händler du in der Nähe hast.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?