Kutte? ja oder nein? wie steht ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich erst beim Bund 12 Jahre lang und dann im Dienst weitere 10 Jahre uniformiert rumlaufen musste, hasse ich jede art Unifom! Dehalb für mich keine Kutte...was ich auch als "Quadfahrer" etwas anmaßend finde...die Kutte gehört den "richtigen" Bike Clubs :sshock: :sshock:

Aber jeder wie er will :ride:

• Da ich erst beim Bund 12 Jahre lang und dann im Dienst weitere 10 Jahre uniformiert rumlaufen musste, hasse ich jede art Unifom! Dehalb für mich keine Kutte...was ich auch als "Quadfahrer" etwas anmaßend finde...die Kutte gehört den "richtigen" Bike Clubs :sshock: :sshock:

Aber jeder wie er will :ride:

Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin seit über 30 Jahren Feuerwehrbeamter und meine Einstellung zu "uniformiert sein" ist eher gespalten. Aber wer es mag gerne.

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• Ich finde, dass sollte jeder machen wie er will.

Im eigentlichen mach es ja auch jeder😉

Ein Zwang sollte bei den Clubs bleiben die nach 'höherem' streben.

Hier im Thread scheint es ja nur um die Frage zu gehen ob wir Bock drauf haben oder nicht

• Aber ich verstehe den Zusammenhang von Bund Klamotte, Feuerwehr zu Kutte nicht :/ :/ :/

und was ist ein richtiger Club ??

wusste gar nicht das es auch falsche gibt

fragen über fragen......

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Da ich erst beim Bund 12 Jahre lang und dann im Dienst weitere 10 Jahre uniformiert rumlaufen musste, hasse ich jede art Unifom!

Ich denke mal dass du die Berufe freiwillig gemacht hast und nicht gezwungen würdest also war doch wohl klar dass die Kleiderordnung steht 😉

...was ich auch als "Quadfahrer" etwas anmaßend finde...die Kutte gehört den "richtigen" Bike Clubs

Anmaßend ❓warum anmaßend?

Ist das nur bestimmten Beförderungsmitteln vorbehalten?

Eine Kutte zeigt nur das man zusammen gehört in einer Gemeinschaft.

Jeder Metalfan trägt wohl Kutte und hat trotzdem nix mit *richtigen Bike Clubs* zu tun 😉

Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin seit über 30 Jahren Feuerwehrbeamter und meine Einstellung zu "uniformiert sein" ist eher gespalten. Aber wer es mag gerne.

Auch hier würde ich sagen das du wusstest was die Kleiderordnung ist 😉

Eine Kutte ist noch lange keine Unifom, denn eigentlich legt jeder Wert auf individuelle Gestaltung

• Aber ich verstehe den Zusammenhang von Bund Klamotte, Feuerwehr zu Kutte nicht :/ :/ :/

Lass mich dir helfen

Ursprünglich kommt die Uniform aus der Trachtenbekleidung. Das Bedürfnis von Menschen, ihre Zugehörigkeit zu einem Stamm sichtbar zu machen, ist vermutlich so alt wie die Bekleidung selbst

Bund, Polizei, Feuerwehr erkennt man an derselben Kleidung, genannt Uniform. Also jemanden den man an seiner Kleidung erkennt, nennt man uniformiert!

Dasselbe macht man mit einer Kutte und Patch...man uniformiert sich, um die Zugehörigkeit zu einem Stamm nach außen sichtbar zu machen!

So weit erstmal verstanden?

und was ist ein richtiger Club ??

wusste gar nicht das es auch falsche gibt

was ich auch als "Quadfahrer" etwas anmaßend finde...die Kutte gehört den "richtigen" Bike Clubs :sshock: :sshock:

ein richtiger "Bike - Club", der mit Kutten rumfährt, sollte großkalibrige 2 (zwei) Räder fahren, idealerweise mit dem US V2 Motor! So meine Meinung! Ein ATV Fahrer mit Kutte macht sich m. M. genauso lächerlich, wie ein Mofafahrer mit Kutte oder ein E - Bike Fahrer mit Integralhelm!

Aber das ist nur meine Meinung...jeder hat das Recht sich zu kleiden wie er will und auch das Recht sich lächerlich zu machen

PS: In meiner Jugend in California hätten wir jedem ATV Fahrer mit Kutte erklärt, dass so etwas nur die "Großen" tragen dürfen :saint: :saint:

• Ist der kuttenklau nicht auch eine Sportart unter gleigesinnten?

Lach mich wech wenn da ein MC Kanten einem ATV Rocker ne Kutte klaut 🤣

Beim "Kutten ziehen" geht es tatsächlich um die Gebietsansprüche der MCs und in deren Augen unberechtigt getragene Kutten.