Noch dazu kommt dass die Bremse hinten einen 2. Behälter unter der Sitzbank hat.
Ruckelt Beim übersetzten
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
renren1000 -
19. August 2023 um 16:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab vieles bis jetzt selber gemacht sollte nicht das Problem sein .kontrolliere das heute abend mal .Im.zweizem behälter ist noch genung drinne
-
Hab vieles bis jetzt selber gemacht sollte nicht das Problem sein .kontrolliere das heute abend mal .Im.zweizem behälter ist noch genung drinne
wenn du wegen diesem Fehler die Bremsflüssigkeit kontrollierst hast du vermutlich bisher jede Menge Murks gemacht aber von keine Ahnung eine ganze Menge
-
Die Im allgemeinen zu kontrollieren sprich ja wohl nichts dagegen . Wie mein technisches know how kannst du sicher nicht beurteilen .
Daher bitte sachlich bleiben das wäre sehr nett .
Was würdest du den vermuten was dies sein kann .
-
Hmm
,1. Wenn neue Beläge verbaut wurden ist eher der Bremsflussigkeitsstand wieder normal oder zu viel, Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch also Wasser anziehend und sollte alle 2-3 Jahre getauscht werden, sonst fängt diese an zu sieden und das ergibt zu wenig Bremswirkung.
2. Werden die Bremskolben nicht weitgenug zurück gedrückt oder lassen sich nicht zurück drücken vorher den Ausgleichs Behälter öffnen das der gegen Druck entweichen kann. Dabei vorsichtig sein Bremsflüssigkeit ist aggressiv wegen Lack.
3. Sind die Kolben nicht weit genug zurück gedrückt geht der Bremssattel zu schwer auf die Scheibe und schleift, dadurch wird die Bremse heiß und die Beläge werden glasig oder die Scheibe verglüht, ergo kannst beides wegschmeißen. Bei Bremsen gibt es keine Kompromisse. Nur zur Info
Und nein es urteilt niemand an deinem Know how alle wollen dir nur helfen, aber es scheint das du ein bißchen Beratungsresistent bist, also gut lesen mitdenken und dann zusammen umsetzen/lösen

Gruß
Edit: ein link zu Beläge wechseln
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo danke für deine Antwort ich werde dies nochmal schauen ob der kolben ordentlich läuft .Und noch mal sauber machen .
Nein Beratungsresitent bin ich nicht ich bin froh wenn hilfe kommt dafür frage ich ja auch hier nach um auch noch was zu lernen ist halt mein erstes quad .
Bekomme ich das trozdem nixht in den Griff lasse ich natürlich ein Profi drüber gucken das ist klar
.
Fühlte mich nur im ersten Moment eben etwas angegriffen .
-
Kein Problem, ich hab von der Gemeinschaft hier selbst viel gelernt, aber auch durch Youtube.
Es sind auch hier im Forum Videos verlinkt die zu vielen Problemen Lösungen bieten.

-
jaaa das habe ich schon gesehen und mir wurde ja auch direkt schon wegen meiner Achse geholfen.
Nachdem der privat Verkäufer mich pbertisch gezogen hatt und hinten die komplette Achse neu musste .
Bin froh das es die Gemeinschaft hier gibt .
-
Hast du geprüft was Michael dir in Beitrag #7 geschrieben hast?
-
Ja hatte die eingestellt aber auch zum testen komplett gelöst so das die nicht anzieht
-
Werde heute abend nochmal alles zerlegen und auf dreck oder schauen ob was verzogen ist .
-
gibt sehr viele Bremsenteile auf dem Markt, da sind auch Teile dabei die gleich ausschauen aber unterschiedlich dick sind, kann bei Belag- oder Trägermaterial sein oder die Bremsscheibe fluchtet nicht mit dem Bremssattel. Aber grundsätzlich die Teile kontrollieren an denen du gearbeitet hast, die Bremsflüssigkeit gehört nicht zu den ursächlichen Teilen.
-