Ja hatte die eingestellt aber auch zum testen komplett gelöst so das die nicht anzieht
Wo hast du denn gelöst?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja hatte die eingestellt aber auch zum testen komplett gelöst so das die nicht anzieht
Wo hast du denn gelöst?
Das kontrolliere ich heute abend noch mal alles nach und wenn ich dan nichts weiß geht's zur Werkstatt sicher ist sicher.
Ich habe erst die einstell schraube gelöst und auch den bounten Zug abgemacht damit der freie Spannung hatt die Seite wo der kolben raus kommt hatt auch Luft nur die andere Seite nicht .
Ich habe erst die einstell schraube gelöst und auch den bounten Zug abgemacht damit der freie Spannung hatt die Seite wo der kolben raus kommt hatt auch Luft nur die andere Seite nicht .
Das hört sich an als ob Du nur an der Einstellschraube am Bowdenzug gedreht hast. Das reicht meistens nicht.
Am Bremssattel ist eine Schraube mit Kontermutter, wahrscheinlich M8.
Die Kontermutter muss gelöst und die Schraube ein Stück (nicht ganz) rausgedreht werden.
Dann kann man den Kolben weit genug zurück drücken damit die neuen Beläge nicht an der Bremsscheibe schleifen.
Nach der Montage des Bremssattels mit den neuen Belägen muss die Feststellbremse mit der M8-Schraube neu eingestellt werden.
Aber Vorsicht: Wenn die Feststellbremse zu knapp eingestellt wird dann schleifen die Beläge an der Scheibe und die Scheibe wird heiß.
Viele Grüße
Michael
Also ich habe an der schraube mit kontermutter gedreht und sie weiter raus gedreht.
Villt hatte ich da gestern was falsch gemacht wird heute abend nochmal mit geprüft und neu eingestellt so wie ihr das beschreibt
Jetzt mal so ganz doof gefragt :
Den Kolben hast du aber auch ganz wieder rein gedrückt als du die Bremse gemacht hast?
Ja die habe ich reingemacht ging auch relativ leichtgängig. Bis auf die letzten 0.2 cm die gehen nicht rein
Da du ja schreibst:
...die Seite wo der kolben raus kommt hatt auch Luft nur die andere Seite nicht .
wird nichts mit der Feststellbremse, der Bremsflüssigkeit, dem Kolben etc zu tun haben.
Der Bremssattel ist schwimmend und anscheinend hat sich der bei dir verklemmt. also geht nicht von selbst von der scheibe weg. Kann durch dreck kommen oder wenn man diese Gummiabdeckungen beim montieren zwischen sattel und führung drückt.
Ja oder dadurch das mein vobesitzer wohl alles hinten kaputt gefahren hatt das eventuell auch sachen leicht verbogen sind . Dan würde einen neuen bremssattel kaufen und einbauen lassen .
Ich teste erst mal gleich alles mit wieder ausbauen alles sauber machen und fetten villt reicht dies aus
eventuell.den Übeltäter gefunden gibt's den Eintrag zelt.zu kaufen oder nur als kompletten Satz.
Ich würde sagen Eisen auf Eisen, ich würde einen neuen Bremssattel einbauen bei Bremse gibt es keine Kompromisse und wenn alle Bremsen so aussehen würde ich dem Vorbesitzer auf Zahn fühlen, aber so was von.
Ja habe mir auch einen neuen bestellt und lasse das vom Profi dan ein bauen .
Der vorbesitzer lässt sich such nicht mehr erreiche und leider zu weit weg zum vorbei fahren .
Durch die kaputt Achse hatt er wohl hinten alles kaputt bekomme...... leider mal auf die fresse geflogen mit den kauf aber so lernt man zumindest such was xD
Vielen Dank euch allen für.die Hilfe und Tipps *)