Hallo zusammen,
Habe momentan das Problem das ich bei hoher Drehzahl Leistungseinbruch/Zündaussetzer habe.
Das Problem habe ich ca. ab 6500 Umdrehungen.
Der Leistungseinbruch ist nur für einen Moment (ca. 1sek) da.
Kann mir da einer Helfen?
LG Andi
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Hallo zusammen,
Habe momentan das Problem das ich bei hoher Drehzahl Leistungseinbruch/Zündaussetzer habe.
Das Problem habe ich ca. ab 6500 Umdrehungen.
Der Leistungseinbruch ist nur für einen Moment (ca. 1sek) da.
Kann mir da einer Helfen?
LG Andi
Ist das in allen Gängen oder nur im dritten Gang?
Guten Abend, sry für die späte Antwort.
Also ich habe es in jedem Gang, am stärksten im 5ten.
Könnte es am Nadelclip liegen, das die Einstellung bei Voll/dreiviertelgas zu fett ist?
Oder doch eher Zündspule/Kabel?
Gruß
Andi
Ist es denn stärker wenn du in dem Moment mit etwa 3/4 Gas fährst, oder wenn du beschleunigst und das Gas voll auf hast?
Also ich merke dass kein Unterschied, ich habe es so und so. Ich habe es z.b. ziemlich genau bei 100 kmh, da bin ich bei 6500 Umdrehungen und wenn ich weiter Gas gebe, habe ich meistens diese Aussetzer. Aber auch in anderen Gängen, bei 100 fällt mir das sehr stark auf, wenn ich zu Arbeit fahre...
Heute beim Fahren ist mir aufgefallen das es häufiger und vor allem stärker im 5 Gang bei ca. 100kmh ist als bei den anderen Gängen.
Zudem ist es so, das man sich sogar leicht erschreckt, weil für diesen kurzen Moment der Vorschub weg ist und der eigene Körper dementsprechend kurz nach vorne gedrückt wird, so als würde ein anderer für eine Millisekunde auf die Bremse drücken.
Dann würde ich erst mal prüfen ob in dem Moment die Zündung kurz aussetzt, dann ist es ein Elektrik Problem. Ist die Zündung OK, dann ist es sicher ein Kraftstoff / Vergaser Problem. So kannst du gezielt in der entsprechenden Richtung weiter arbeiten, das spart Zeit und Geld.
OK, wie kann ich das denn prüfen?
Im Stand habe ich das Problem ja nicht...
Ist der Auspuff / Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt?
Nein kein Hitzeschutzband
Hat hier keiner eine Idee?
Ich habe es immer bei 100 Rum und gefüllt hat sich das sogar verstärkt. Die Drehzahl bricht richtig weg und ich meine er hat auch Fehlzündungen.
Kann es durch einen verstopften Luftfilter kommen?
Meiner ist leicht staubig vom Trocken Wetter und Feldweg fahren.
Dann fahr doch mal ne kleine Runde ohne Deckel zur Not auch ohne Luftfilter.
Also die Dinger sind extrem falschluft empfindlich.
Ich würde erstmal den kompletten ansaugweg auf Sauberkeit und Dichtigkeit prüfen und natürlich den lufi reinigen gegebenenfalls eine ganz neuen nehmen.
Dann die dichtung vom Deckel des lufikasten prüfen.
Wenn der ansaugweg komplett sauber und vor allem dicht ist, dann hast du kein leistungsbruch mehr bei 100 usw
Der ansaug Einlass muß komplett frei sein, kein Bord Werkzeug etc darf da die Luftzufuhr verringern!!!!
Hat hier keiner eine Idee?
Hört sich an wie der Drehzahlbegrenzer der zu früh einsetzt.
Hast du gemacht was ich in Beitrag 7 geschrieben habe? Egal welche Tipps wir geben, von allein wird sich nix ändern. Du must schon mitwirken.
Also ich bin jetzt Mal etwas ohne Luftfilter Rum gefahren, also gefühlt läuft der besser, allerdings ist der Leistungseinbruch immer noch da.
Denn Luftfilter habe ich jetzt auch nochmal gereinigt, lasse ihn jetzt Trocknen und schaue morgen Mal weiter.
Zum Beitrag 7, wenn ich 100kmh fahre kann ich schlecht prüfen ob er zündet, es sei denn du hast eine Idee wie ich das kann :D.
Zum Thema Drehzahlbegrenzer, würde ich so nicht sagen, wenn das Quad gut läuft schaffe ich ja auch ca. 115 kmh.
Ich werde mir nochmal den Ansaugweg genauer anschauen und mit Bremsenreiniger sauber machen.
Könnte es eventuell auch sein, das der Vergaser nicht ganz sauber ist. Also das er bei Last genau bei der Geschwindigkeit zu wenig Sprit bekommt?
Danke für die ganzen Antworten!
Seit wann ist das denn so, ist das seit der Vergaser Reinigung?
Ich fahr das gleiche Teil und kenne solche Probleme nicht.
Ich habe das Problem seit ca. Einem halben Jahr. Anfangs nur ganz leicht, mittlerweile echt stark.
Ich habe jetzt Mal einfach ein neue Zündspule bestellt und werde diese zusätzlich auch noch tauschen und gucken ob es daran liegt.
Ja dann viel Glück.
Ich habe das Problem seit ca. Einem halben Jahr. Anfangs nur ganz leicht, mittlerweile echt stark.
Ich habe jetzt Mal einfach ein neue Zündspule bestellt und werde diese zusätzlich auch noch tauschen und gucken ob es daran liegt.
Ich würde auch mal schauen ob die Krümmer Dichtungen am Zylinder Kopf vielleicht etwas abbläst, oder eine Verbindungs Dichtung am auspuff
Genau das war bei meiner 450 dinli damals das Problem und sie ist auch bei ca 6500 Umdrehungen kurz in die Knie gegen. Dichtungen an der abgasanlage und am Zylinder zum Krümmer ersetzt und sie lief wieder top