Access AMS 4.38 Leistungseinbruch bei hoher drehzahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    Habe momentan das Problem das ich bei hoher Drehzahl Leistungseinbruch/Zündaussetzer habe.

    Das Problem habe ich ca. ab 6500 Umdrehungen.

    Der Leistungseinbruch ist nur für einen Moment (ca. 1sek) da.


    Kann mir da einer Helfen?


    LG Andi

  • Guten Abend, sry für die späte Antwort.

    Also ich habe es in jedem Gang, am stärksten im 5ten.

    Könnte es am Nadelclip liegen, das die Einstellung bei Voll/dreiviertelgas zu fett ist?

    Oder doch eher Zündspule/Kabel?

    Gruß

    Andi

  • Also ich merke dass kein Unterschied, ich habe es so und so. Ich habe es z.b. ziemlich genau bei 100 kmh, da bin ich bei 6500 Umdrehungen und wenn ich weiter Gas gebe, habe ich meistens diese Aussetzer. Aber auch in anderen Gängen, bei 100 fällt mir das sehr stark auf, wenn ich zu Arbeit fahre...

  • Heute beim Fahren ist mir aufgefallen das es häufiger und vor allem stärker im 5 Gang bei ca. 100kmh ist als bei den anderen Gängen.

    Zudem ist es so, das man sich sogar leicht erschreckt, weil für diesen kurzen Moment der Vorschub weg ist und der eigene Körper dementsprechend kurz nach vorne gedrückt wird, so als würde ein anderer für eine Millisekunde auf die Bremse drücken.

  • Dann würde ich erst mal prüfen ob in dem Moment die Zündung kurz aussetzt, dann ist es ein Elektrik Problem. Ist die Zündung OK, dann ist es sicher ein Kraftstoff / Vergaser Problem. So kannst du gezielt in der entsprechenden Richtung weiter arbeiten, das spart Zeit und Geld.

  • Hat hier keiner eine Idee?

    Ich habe es immer bei 100 Rum und gefüllt hat sich das sogar verstärkt. Die Drehzahl bricht richtig weg und ich meine er hat auch Fehlzündungen.

    Kann es durch einen verstopften Luftfilter kommen?

    Meiner ist leicht staubig vom Trocken Wetter und Feldweg fahren.

  • Also die Dinger sind extrem falschluft empfindlich.

    Ich würde erstmal den kompletten ansaugweg auf Sauberkeit und Dichtigkeit prüfen und natürlich den lufi reinigen gegebenenfalls eine ganz neuen nehmen.

    Dann die dichtung vom Deckel des lufikasten prüfen.

    Wenn der ansaugweg komplett sauber und vor allem dicht ist, dann hast du kein leistungsbruch mehr bei 100 usw


    Der ansaug Einlass muß komplett frei sein, kein Bord Werkzeug etc darf da die Luftzufuhr verringern!!!!

    Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

  • Also ich bin jetzt Mal etwas ohne Luftfilter Rum gefahren, also gefühlt läuft der besser, allerdings ist der Leistungseinbruch immer noch da.

    Denn Luftfilter habe ich jetzt auch nochmal gereinigt, lasse ihn jetzt Trocknen und schaue morgen Mal weiter.


    Zum Beitrag 7, wenn ich 100kmh fahre kann ich schlecht prüfen ob er zündet, es sei denn du hast eine Idee wie ich das kann :D.


    Zum Thema Drehzahlbegrenzer, würde ich so nicht sagen, wenn das Quad gut läuft schaffe ich ja auch ca. 115 kmh.


    Ich werde mir nochmal den Ansaugweg genauer anschauen und mit Bremsenreiniger sauber machen.


    Könnte es eventuell auch sein, das der Vergaser nicht ganz sauber ist. Also das er bei Last genau bei der Geschwindigkeit zu wenig Sprit bekommt?


    Danke für die ganzen Antworten!

  • Ich habe das Problem seit ca. Einem halben Jahr. Anfangs nur ganz leicht, mittlerweile echt stark.

    Ich habe jetzt Mal einfach ein neue Zündspule bestellt und werde diese zusätzlich auch noch tauschen und gucken ob es daran liegt.

  • Ich habe das Problem seit ca. Einem halben Jahr. Anfangs nur ganz leicht, mittlerweile echt stark.

    Ich habe jetzt Mal einfach ein neue Zündspule bestellt und werde diese zusätzlich auch noch tauschen und gucken ob es daran liegt.

    Ich würde auch mal schauen ob die Krümmer Dichtungen am Zylinder Kopf vielleicht etwas abbläst, oder eine Verbindungs Dichtung am auspuff

    Genau das war bei meiner 450 dinli damals das Problem und sie ist auch bei ca 6500 Umdrehungen kurz in die Knie gegen. Dichtungen an der abgasanlage und am Zylinder zum Krümmer ersetzt und sie lief wieder top

    wandi

    Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻