Welches Quad als erstes Quad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus, ich bin zur Zeit am überlegen welches Quad ich holen sollte bzw ob ich eins kaufen soll, ich habe keinen Führerschein aber soll trotzdem angemeldet sein wegen meinem Vater.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

zum spaß, im Wald/Feldweg

2. Wer soll alles damit fahren ?

Ich und mein Vater

3. Wo will ich damit fahren ?

Wald, Feldweg und irgendwie sowas

4. EinsatzbandbreiteKurzstrecke

//

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Mein Bruder ja und auch ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

theoretisch ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

bin noch nie etwas mit Schaltung gefahren aber man könnte es ja lernen, bin da recht offen

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

würde beides ok sein aber als neuer Quadfahrer würde ich eher ein gebrauchtes nehmen

11. Dein Gewicht & deine Größe ?

1.87m und 82kg

12. Dein Alter ? 20, vater ist 49

13. Was darf es kosten ?

hatte schon welche für 7-8k aber ich denke nicht man sollte so viel Geld ausgeben wenn man keinen Plan vom fahren hat

14 . Eigene Frage !?

//

• **hab bis jetzt: schon fast meinen Favoriten, Aeon Cobra 420 sx, Kymco Maxxer 300, Raptor 350 und weils mein vater gut findet cf moto cforce 450s. ich will unbedingt ne sportler, mein vater eine fette :c

• Moin.

Teuer und viel Geld ist relativ und wer billig kauft, kauft zweimal.

Also würde ich schon sagen das der Ersterwerb "teuer" sein kann.

Du willst noch den Führerschein machen, oder wie soll man das verstehen mit Versicherung und Vater?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Moin.

Teuer und viel Geld ist relativ und wer billig kauft, kauft zweimal.

Also würde ich schon sagen das der Ersterwerb "teuer" sein kann.

Du willst noch den Führerschein machen, oder wie soll man das verstehen mit Versicherung und Vater?

führerschein machen ist bisschen schwierig wegen problemen die ich habe, mein vater würde damit auch fahren und soll angemeldet und natürlich auch versichert sein. was würdest du denn für eins empfehlen?

• Ich würde empfehlen, erstmal den Führerschein zu machen, denn wenn du nicht ausschließlich auf Privatgrund fährst, ist es für dich nicht legal ein Quad oder ATV zu fahren. Im Falle eines Unfalls nutzt dir dann auch die Versicherung nichts. Die zahlen nicht, wenn jemand ohne Führerschein gefahren ist.

• führerschein machen ist bisschen schwierig wegen problemen die ich habe, mein vater würde damit auch fahren und soll angemeldet und natürlich auch versichert sein. was würdest du denn für eins empfehlen?

Dann kaufe das ATV was dein Vater fahren möchte, denke eine cforce 450 war das.

Da du den Grund für Probleme mit Führerschein machen nicht genannt hast, kann ich da nicht weiter helfen.

Empfehle deinem Vater aber eine höher motorisierte, mit der kleinen ist der anfänglichen Spass schnell Geschichte.

Es ist immer gut Luft nach oben zu haben.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Dann kaufe das ATV was dein Vater fahren möchte, denke eine cforce 450 war das.

Da du den Grund für Probleme mit Führerschein machen nicht genannt hast, kann ich da nicht weiter helfen.

Empfehle deinem Vater aber eine höher motorisierte, mit der kleinen ist der anfänglichen Spass schnell Geschichte.

Es ist immer gut Luft nach oben zu haben.

wie gesagt, ich habe nicht vor auf der autobahn oder auf irgendeiner straße zu fahren auch wenn es im wald und auf einem feldweg illegal ist

• Nur so als Hinweis, der Förster kann dich auch Hopp nehmen, also der Polizei melden.

Bin selber mal vom Förster angehalten worden und durfte nur deshalb ohne Polizei weiter, weil ich glaubhaft versichern konnte, das ich dacht noch in Holland zu sein. Dort darf man das auf "offiziellen" Wegen.

Neben meinem Dorf könnte man auch schön durch den Wald, was ich früher auch gemacht habe, aber das Landschaftsschutzgebiet wurde zum Naturschutzgebiet und somit die Ordnungswidrigkeit zur Straftat, oder so ...

• wie gesagt, ich habe nicht vor auf der autobahn oder auf irgendeiner straße zu fahren auch wenn es im wald und auf einem feldweg illegal ist

Dann empfehle ich dir eine gute Rechtschutzversicherung um die Kosten zu reduzieren.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar