Welches Quad als erstes Quad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, wenn es so was wie ein Hybrid zwischen ATV und Quad werden soll dann schaut euch die Kymco Maxxer 450i an oder die TGB Gunner oder die TGB Target eventuell noch die Can Am Renegade, die Fahrzeuge versuchen den Spagat zwischen den beiden Klassen.

cool, vielen dank

• Wenn du etwas von Beidem willst, dass auch Leistung hat, dann wären eine Can Am Renegade oder Polaris Scrambler eine Option, beides schöne Maschinen, aber vermutlich über dem Budget.

Ich denke ihr solltet euch auf einig werden, das erleichtert die Sache ungemein.

ziemlich stark über dem budget, aber vielen dank

• Also
    1. gilt auch auf Forst- und Waldwegen die StVO was bedeutet das Du auch diese nicht ohne Führerschein befahren darfst.

2. musst Du ja von Deiner Garage erst mal zu solchen Straßen kommen, wenn Du nicht gerade wie ich auf einem Aussiedlerhof wohnst, der umringt von Feldern ist musst Du bestimmt innerhalb der Ortschaft fahren, wodurch Du auf Autos triffst oder andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Radfahrer Kinder. Schau ich auf die Feldwegen die um unseren Hof gehen sind dort ständig Leute mit Hund unterwegs oder Pferd.

3. Sind sehr viele Feld- und Forstwegen gar nicht öffentlich zu befahren, es obliegt den Bundesländern, das Befahren von Waldwegen zu gestatten oder zu verbieten. Je nach Naturschutz- oder Landeswaldgesetz gibt es deshalb Abweichungen zwischen den Ländern. Eine Gemeinsamkeit lässt sich jedoch erkennen: Das Befahren von Waldwegen ist verboten, sofern es nicht einem zulässigen Zweck (z. B. Bewirtschaftung) dient.

Ich will hier keinen Sheriff spielen oder Dir den Spaß verderben, wir sind früher auch mit dem Mofa schwarz gefahren weil wir einen großen Hof mit Garten hatten wo man rum fahren konnte, aber sobald es halt außerhalb geht und Du dann jemand zusammen fährst oder er Dir rein fährt wird's schnell hässlich und lass dann mal noch ein Kind Deinen Unfallgegner sein, dann möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Was bei uns ab und zu auf den abgeernteten Stoppelfeldern fährt sind paar Jungs mit Ihren Motocross Maschinen, die fragen aber vorher ob sie darauf fahren dürfen. Das wäre wieder rum privat und da kannst vor dem pflügen auch die Sau raus lassen, die Maschine sollte halt keine Flüssigkeiten verlieren, aber das versteht sich denke von selbst.

• ich habe keine probleme mit dem führerschein oder mit der polizei. ist eher was psychisches was das erschwärt ^^

Das mit Polizei hatte ich auch nicht direkt geschrieben/gemeint und geht mich auch nichts an. Natürlich gibt es auch gesundheitliche Gründe.

Ich hatte im November 2017 einen Herzstillstand im Krankenhaus durch eine Herzmuskelentzündung. Der Arzt meldete es der Fahrerlaubnisbehörde ergo Fahrverbot und das als Berufskraftfahrer mit 2 Kindern wobei eines davon eine Schwerbehinderung hat. Das bekomme mal in die Birne von heute auf morgen keinen Lebensunterhalt und Lebenslust. Mir wurde dann unter Auflage ein Klinik Aufenthalt empfohlen. 7 Wochen Psychosomatik und unendliche Arztbesuche später mit Gutachten das ich wieder fit bin durfte ich wieder auf die Straße. Lässt man sich dann im Straßenverkehr in dieser Zeit das geringste zu Schulden kommen ist der Lappen für immer weg. Ich kenne deine Situation nicht aber bestimmt ist sie nicht leicht, aber erst denken dann handeln.

Voll vom Thema daneben, sorry.

• Hallo liebe Mitstreiter.

So nach meinem Gefühl will und wird der User ohne Fahrerlaubnis fahren. Da prallt jede Warnung ab.

Aus diesem Grund werde ich das auch nicht unterstützen indem ich ihm noch einen Tip zum Fahrzeug gebe.

PS.

Ein Vater der das auch noch unterstützt sollte meiner Meinung nach seine Fahrerlaubnis entzogen werden.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Leute, hört doch auf den TE gängeln zu wollen.

Es ist nicht eure Entscheidung und ihr kennt nicht die Hintergründe aber schnell werden Vermutungen Tatsachen und es wird Sippenhaft gefordert :facepalm:

Evtl wissen die beiden ja was sie wollen und was sie machen...

• Tbc-1996 31. August 2023 um 10:31

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Es ist nicht eure Entscheidung und ihr kennt nicht die Hintergründe aber schnell werden Vermutungen Tatsachen und es wird Sippenhaft gefordert :facepalm:

Wer fordert denn hier Sippenhaft? Man fährt einfach nicht auf öffentlichen Straßen/Feldwegen/Forstwegen ohne Führerschein, es wird seinen Grund haben, passiert dann was ist das Geheule groß. Lass ihn mal zwischen zwei Maisfelder durchfahren und am Ende kommt nen Radler von der Seite und er verbremst das nicht mehr.

Ich wiederhole mich gerne