Fahren in Italien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sorry, das stimmt leider nicht ganz.

Nimm mal dein Quad mit LOF mit wenn du z. B. nach Amerika touren willst...

Aber in EU Ländern ist es wohl tatsächlich nicht mehr so dramatisch. Seit EU ist das anscheinend besser geregelt...

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Sorry, das stimmt leider nicht ganz.

Nimm mal dein Quad mit LOF mit wenn du z. B. nach Amerika touren willst...

Aber in EU Ländern ist es wohl tatsächlich nicht mehr so dramatisch. Seit EU ist das anscheinend besser geregelt...

Hier im Thread ist ja auch die Frage nach dem fahren in Italien gefragt, was in den Ländern außerhalb von Europa gefordert oder gar verboten ist steht also nicht zur Debatte.

Im Übrigen lockern die Amis zum Teil auch schon die Gesetze.

• Läuft leider viel zu oft nach dem gleichen Schema ab

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage....

Dann legen wir uns ins Zeug um zu helfen, bekommen uns dabei noch selbst in die Haare und am Ende hört man nix mehr von dem neuen User

Ich denke hier mit 300maxxer passiert uns das hoffentlich nicht 😉

• Ok also mindestens 2 Quad vermutlich mit LOF offener Leitung grösser 20ps

Ich würde zumindest den beiden LOF Quads empfehlen, bei deren Versicherung vorsorglich, schriftlich den Schutz für den Trip nach Italien bestätigen zu lassen.

Besser als hinter doof aus der Wäsche zu schauen 😉

Versicherungen sind ja allgemein darauf bedacht einen Schaden von sich abzuwenden... :P

Ich hab gerade mit dem Kraftfahrer Bundesamt mal telefoniert. Die können mir nicht schriftlich geben, daß ich beispielsweise mit einem ktm Quad mit offener Leistung im umliegenden europäischen Ausland fahren darf. Sehr schwierig dazu verbindliche Aussagen zu bekommen...

Ich find auch nichts im Internet dazu, zeigt das es nicht zu 100 Prozent geregelt ist🙄

• Versicherung ist kein Thema das ist geklärt das Problem ist das in Netz steht das Helm EC 22 haben muss und nur mit Schutzkleidung gefahren werden darf. Aaaaber was ist Schutzkleidung? Kann von der Crosshose bis zur Ledercombi alles sein