Also ich habe jetzt einfach eine dicke Aluscheibe geschliffen sodass eine seite dünner ist als die andere. Dann mit Silikon noch beschmiert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt hoffe ich dass die Geschichte dicht ist.
Gewinde Ölablassschraube fragwürdig
-
Der_Anonyme -
26. September 2023 um 21:02 -
Unerledigt
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also ich habe jetzt einfach eine dicke Aluscheibe geschliffen sodass eine seite dünner ist als die andere. Dann mit Silikon noch beschmiert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt hoffe ich dass die Geschichte dicht ist.
Hoffentlich hast du eine vernünftige Dichtmasse verwendet. z.B.
Petec Hochtemperatur Silikondichtung Matic HT rot
Ich nehme diese auch um Motorgehäuse abzudichten, wenn keine Dichtung mehr zu bekommen ist
-
Mit Silikon beschmiert , das hört sich jetzt nicht für mich persönlich fachmännisch an.
Aber was weiß ich schon.
Kopfschüttel.
-
Mit Silikon beschmiert , das hört sich jetzt nicht für mich persönlich fachmännisch an.
Aber was weiß ich schon.
Kopfschüttel.
Irgendwas einfach einfach einzuschmieren ist mit Sicherheit keine professionelle Lösung.
Vlt ist das auch nur seine Ausdrucksweise. Natürlich sieht eine zugeschmierte Dichtstelle immer Sch.... aus.
Man kann das aber auch mit bedacht und ordenlich machen.
Meine Meinung
-
Aber was weiß ich schon.
Kopfschüttel.
Hast du den Rest gelesen? Wie soll ich das ansonsten fachmännisch machen? Soll ich jetzt motor ausbauen und zu einer cnc Maschine bringen?
Hoffentlich hast du eine vernünftige Dichtmasse verwendet. z.B.
Petec Hochtemperatur Silikondichtung Matic HT rot
Ich nehme diese auch um Motorgehäuse abzudichten, wenn keine Dichtung mehr zu bekommen ist
Jap genau das habe ich benutzt. Habe auch Dirko da aber die ist Rot und springt zu sehr ins Auge.
-
Jap genau das habe ich benutzt. Habe auch Dirko da aber die ist Rot und springt zu sehr ins Auge.
Des wird scho, die Erfahrung is hold noch neda so do😇👍🏻
Wenn er die Schraube bei dem Test verliert ist der Motor fest, ich vermute, dass er das Problem so nicht lösen möchte.
Die Erkenntnis hilft ihm bei der Lösung seines Problems leider nicht weiter.
Oh jesses 🙈
Wenn ich meine er soll es testen, dann logischerweise nicht losfahren und habe Stunde später mal schauen ob die Schraube sich bewegt hat 😂😂😂🙈🙈
-
Gestern bin ich zwei Runden gefahren und habe den Motor gründlich aufgewärmt. Danach habe ich das Fahrzeug über Nacht stehen lassen, und alles ist unten trocken.
Fazit: Um das Problem zu beheben, musste ich eine dicke Dichtung in einem bestimmten Winkel schleifen und die Gewinde mit Silikon abdichten.
-
dann daumen drücken das es so bleibt, schade das man jetzt bei jedem ölwechsel das machen darf
-
Jo besser so wenn man keine Werkstatt etc hat.
Und manche machen ja nur alle 1, 5 Jahre einen Ölwechsel 😘
-
Hast du den Rest gelesen? Wie soll ich das ansonsten fachmännisch machen? Soll ich jetzt motor ausbauen und zu einer cnc Maschine bringen?
Schön das du das Leck dicht bekommen hast.
Geschrieben hast du das vorher aber anders als es jetzt beschrieben wurde.
Vorher hast du eine Dichtung passend geschliffen und eingeschmiert mit Silikon.
Das hörte sich für mich übel an.
Später hast du geschrieben das du eine Scheibe passend geschliffen hast, das Gewinde vom Einsatz mit Silikondichtung Matic abgedichtet hast.
Das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
-
Gestern bin ich zwei Runden gefahren und habe den Motor gründlich aufgewärmt. Danach habe ich das Fahrzeug über Nacht stehen lassen, und alles ist unten trocken.
Fazit: Um das Problem zu beheben, musste ich eine dicke Dichtung in einem bestimmten Winkel schleifen und die Gewinde mit Silikon abdichten.
Oh des hab ich nicht so wirklich registriert, Dankeschön an Android
Der_Anonyme hast du tatsächlich die gewinde zum Motorinneren mit Silikon eingeschmiert❓😳
-
Oh des hab ich nicht so wirklich registriert, Dankeschön an Android
Der_Anonyme hast du tatsächlich die gewinde zum Motorinneren mit Silikon eingeschmiert❓😳
Nur in der nähe von der Aluscheibe
Alles anzeigenSchön das du das Leck dicht bekommen hast.
Geschrieben hast du das vorher aber anders als es jetzt beschrieben wurde.
Vorher hast du eine Dichtung passend geschliffen und eingeschmiert mit Silikon.
Das hörte sich für mich übel an.
Später hast du geschrieben das du eine Scheibe passend geschliffen hast, das Gewinde vom Einsatz mit Silikondichtung Matic abgedichtet hast.
Das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
Eine Dichtung ist auch eine Scheibe oder🧐
Jo besser so wenn man keine Werkstatt etc hat.
Und manche machen ja nur alle 1, 5 Jahre einen Ölwechsel 😘
Das wird auch keine Werkstatt hinbekommen
-