Emissionsklasse heißt Schadstoffklasse und ist als Schlüsselnummer unter 14.1 im Schein zu finden. LoF hat da 8VAT1 zum Beispiel.
Anfang ist immer 8V.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Emissionsklasse heißt Schadstoffklasse und ist als Schlüsselnummer unter 14.1 im Schein zu finden. LoF hat da 8VAT1 zum Beispiel.
Anfang ist immer 8V.
Evtl. musst du weitere Angaben noch nachreichen? Es wird ja auch gefragt ob man eine Immobilie besitzt, wo das Fahrzeug abgestellt wird, wer es fährt, wie alt der jüngste Fahrer ist usw..
Ne, für die Schlüsselnummern die beim ATV mit Fremdzündung oder Eigenzündung funktionieren kommt dann 0088 Emmisonsklasse nicht bekannt. Alles völlig normal.
Da hast völlig Recht. Das sind ja von denen die Standartfragen.
Ich habe mich mit 3000km/Jahr völlig vertan bei der Angabe.
Ich glaube ich sollte meine Versicherung mal drüber informieren das ich doppelt soviel fahre. 😆
Muss ich eigentlich dann nachzahlen?
Es kann sein das mal eine Anfrage seitens der VS kommt in welcher der aktuelle Kilometerstand nachgefragt wird. Bei mir war es andersrum - hab eine Beitragsrückerstattung von 50 Euro beim PKW bekommen weil ich in zwei Jahren grad mal 1000 km gefahren bin
Nachzahlen wird eher nicht verlangt werden aber eine Beitragsangleichung ist durchaus möglich.
Habe gestern mal bei der HUK ein Angebot von meiner Outlander 570 (48PS) machen lassen.
SF 20
Hpfl. mit VK 300€ Selbstb./ Tkk 150€ Selbstb.
kostet 197€/Jahr.
Ich werde nun wechseln, da die HUK fast 46€ günstiger ist, als die jetzige,, Öffentliche "