Mein Quad geht aus wen ich das Licht anmache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Licht wird doch bei der MXU 250 sicher nicht anders geschaltet sein, als bei der MXU 250 S?

Und bei der MXU 250 S waren Stand- und Rücklicht nach Einschalten der Zündung bereits an; das Hauptlicht schaltete sich erst nach dem Anlaßvorgang mit laufendem Motor dazu. Für den Wechsel von Ablend- auf Fernlicht, bzw., Lichthupe hatte es einen separaten Schalter.

Könnte nicht auch die Lichtsteuerbox, die auch die MXU 250 S bereits hatte und die MXU 250 sicher auch haben wird, hier der Grund für den Ausfall sein?

• Wauhoo ich kenne beide Varianten:

- Licht ist immer an und es gibt nur eine Stellung an der Zündung

- Licht kann an und aus geschaltet werden über die 2. Stellung an der Zündung

Der TE scheint die zweite Variante zu haben.

• Der TE scheint die zweite Variante zu haben.

Dann wäre diese MXU 250 aber noch vor 2008 auf den Markt gelangt, bzw., produziert worden?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Kymco zeitgleich mehrere Bauweisen eines Modells produziert. Meine damalige MXU 250 S war etwa Bj. 2008.

Ich habe jedenfalls eher die Lichtsteuereinheit in Verdacht, denn die war damals Murks und ist auch heute noch Murks.

• Dann wäre diese MXU 250 aber noch vor 2008 auf den Markt gelangt, bzw., produziert worden?

Unsere MXU 250 ist von 2012 und die Maxxer 250 von 2014. Bei der Maxxer gibt es nur eine Stellung und die MXU hat beide.

• Was willst du denn wissen? Bei den Fahrzeugen wo eine Licht kontroll Box vorhanden ist schalte diese das licht erst dann ein wenn der Motor läuft.

Mur Licht einschalten allein genügt nicht, es muss auch der Motor an sein.