Das erste Quad soll nächstes Jahr her

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du schreibst oben, dass du alleine fährst.

Dann noch so als Hinweis, es gibt von einigen Modellen welche mit kurzem und langem Radstand.

Das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus.

Und im Gelände, Wald oder so, ist so ein kurzes Fahrzeug natürlich wendiger.

Baumstumpf 6 Low Res.jpg Hier sieht man schön, dass es mit der Bodenfreiheit auch schnell mal vorbei ist.

Bei uns fährt ab und zu mein Sohn mit dem Motorrad mit.

Ennepe Staumauer 1.jpg

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Du solltest erwähnen, dass das "Motorrad" eine 125er ist. Die Kombi Motorrad/ATV ist auf Asphalt m.E. suboptimal, während der Moppedfahrer locker durch die Kurven schwingt turnt der ATV-Fahrer und versucht dranzubleiben.

• Meine bessere Hälfte würde mich bei den Touren mit ihrem Motorrad begleiten.

Bin da bei Frido.

Wenn du mit einem Motorrad fahren möchtest, macht ein ATV mit langem Radstand und Differenzial hinten Sinn. Ein einstellbares Fahrwerk und Mischbereifung ( Ceros z.b) wären auch top.

Edit: oder natürlich ein Sportquad als Supermoto. Gibt eine große Kerle hier die die kleinen Dinger gerne fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Holsteinerjung (20. Oktober 2023 um 17:42)

• @Holsteinerjung Supermoto und Winterdienst mit Schneeräumen passt wohl nicht zusammen

Im Winter ins Revier wo das Auto nicht mehr geht ist da wohl auch nicht

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Osch

Hast du einen PKW mit AHK und vielleicht ein Kumpel der dir einen Hänger notfalls leihen kann ❓

Dann schau das du eine gebrauchte can am renegade 1000 oder ein polaris Scrambler 1000 findest, wo noch Garantie hat. Die beiden Hersteller geben gern als Anreiz bis zu 5 Jahren Garantie beim kauf einer neuen und so eine, eben dann gebraucht, wäre meineserachtens, für deine Ansprüche optimal.

Für Reparaturen dann eben das ATV mit dem Auto zum Händler hinschleppen. Viele Händler bieten auch schon für 50 oder 80€ extra, ein hol und bring Service an...

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Osch

Hast du einen PKW mit AHK und vielleicht ein Kumpel der dir einen Hänger notfalls leihen kann ❓

Dann schau das du eine gebrauchte can am renegade 1000 oder ein polaris Scrambler 1000 findest, wo noch Garantie hat. Die beiden Hersteller geben gern als Anreiz bis zu 5 Jahren Garantie beim kauf einer neuen und so eine, eben dann gebraucht, wäre meineserachtens, für deine Ansprüche optimal.

Für Reparaturen dann eben das ATV mit dem Auto zum Händler hinschleppen. Viele Händler bieten auch schon für 50 oder 80€ extra, ein hol und bring Service an...

Das ist ein guter Tipp :thumbup:

• Meine geplanten Touren wären mit einer Triumph Trident 660 geplant, aber da geht es auch nicht ums rasen. Ich will halt dann nicht total ausbremsen, aber mir ist natürlich bewusst, dass sie bei kurvigen Strecken immer wieder auf mich warten muss. Aber das wäre ihr egal, Hauptsache ich würde mitfahren 😀

Mein Autoanhänger ist zu klein für ein Quad, aber meine Eltern haben zwei größere Anhänger. Der große hat die Rampe zum Hochfahren und der kleinere ist so kippbar, dass man über die Bordwand hochfahren kann. Ein Transport per Anhänger wäre praktisch jederzeit für mich machbar. Und mein kleiner Škoda Karoq hat natürlich auch eine AHK für Wildträger und für Anhänger bis 2,1 Tonnen 😀

Sind die Polaris und Can-Am nicht brutal teuer? 😅

• Neu

Leider ja

Bin mit meiner Outlander voll zufrieden aber ob ich nochmal die Kohle in die Hand nehmen würde :/

Eher nicht

Zu wenig Händler mit zu großen Anfahrtswegen deshalb würde ich momentan eine 1000er Cf nehmen weil da fast jeder die Marke führt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Sind die Polaris und Can-Am nicht brutal teuer? 😅

Aber eine Can Am wäre für deine "Multi - Using" Geschichte nicht das schlechteste...würde eventuell nach einer langen Outlander 650 schauen, da hat man einen 2 Zylinder mit guter Kraft und bei einem "Vorjahresmodel" kommt man auch fast mit deinem Budget aus! Da hast du etwas stabiles für viele gute Jahre und wertstabil und durch das ABS sind auch Touren bei suboptimalem Wetter recht komfortabel

Allerdings wo ein Geländewagen nicht mehr durchkommt, schafft es das Quad auch nicht...es sei denn du montierst einen Kettensatz für 5k €!

• Und wenn ich die technischen Daten vorher gekannt hätte, dann hätte ich mich wohl auch eher für eine Odes Pathcross 650 entscheiden.

Im Gegensatz zu meiner CF 625:

Ein V 2 Motor / CF = Einzylinder

Mehr Leistung 53PS zu nur 41 bei der CF

Ein größerer Tank 22L zu nur 18 bei der CF

Aber gekauft ist halt jetzt erst mal gekauft.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Hab den Thread grad mal überflogen..

Bin selbst Fischer, ziehe öfter nen Hänger, räume Schnee ( wenn mal einer liegt) und bin auch schon etwas weitere Touren gefahren. Z.B. den

mittelschwaub besucht.

Alles mit der kurzen CF 450.

Geht schon.. irgendwie...

Aber das kleine Töftöf kommt dann doch sehr schnell an die Leistungsgrenze.

CF moto, finde ich gut, würde mir aber für meine Zwecke nächstes mal die 850er, oder 1000er kaufen..